> Rocket Camper

Neues Konzept für mehr Platz im Camper

07.01.2020

Rocket Campers erster eigener Kastenwagen kommt mit einzigartigem Raumkonzept, das für viel Platz und Bewegungsfreiheit sorgt.

Die Basis für dieses Konzept waren Hunderte Kundengespräche und natürlich auch eigene Erfahrungen der erfahrenen Entwickler in der Nutzung von Campervans. Ausgehend von bisher unerfüllten Kundenwünschen ist auf diese Weise ein Fahrzeug entstanden, welches erstaunliche Alternativen zu bisherigen Kastenwagen-Ausbauten bieten soll. In diesem Zusammenhang wurden bisherige Layouts, Bauweisen und Funktionen konsequent infrage gestellt.

Bildergalerie

Ermöglicht wird dieser Varianten-Reichtum durch eine neuartige, modulare Bauweise. Fahrkomfort, Fahrwerk, große Reifen und Familientauglichkeit standen ebenso auf der Liste der Erbauer und Designer des neuen Konzepts. Platz und Bewegungsfreiheit für bis zu fünf Personen sollte es zudem bieten. Der Rocket One soll für Camper, die beispielsweise in der Stadt wohnen und den täglichen Weg zur Arbeit mit dem Fahrrad oder den öffentlichen Verkehrsmitteln bewältigen, bei Bedarf wie ein großer Pkw nutzbar sein.

Also vollwertige Sitzplätze, Stauraum für Großeinkauf, Baumarkt oder Umzüge und am Wochenende eben der Camper für alle Aktivitäten. Zudem sollen auf Wunsch noch eine Vielfalt an Individualisierungsmöglichkeiten für die Kunden möglich sein. Das moderne Interieur-Design spiegelt eine reduzierte Hochwertigkeit wider, der Ausbau folgt den Grundsätzen des Leichtbaus und für viele altbewährte Funktionalitäten wurden neue Gestaltungsansätze gefunden. Robust, funktionell, nachhaltig, langlebig, aber auch leicht und leise sollten die Materialien sein. Preis für die Basisversion mit 120-PS-Motorisierung:  57.650 Euro.

Zu sehen in Halle 10 Stand A05 oder unter www.rocket-camper.de.

Auf der CMT in Stuttgart soll der neue Camper dann fertig zu bestaunen sein.

Galerie: Der Fertige Rocket One auf der CMT

AKTUELLE AUSGABE
02/2024
Abo
abschließen,
Prämie
sichern!
Akuelle image