top-bar info item image Wissenswerte Beiträge rund um mobiles Reisen
top-bar info item image Täglich neue Artikel
top-bar info item image Exklusives Insiderwissen
top-bar info item image Sonderangebote

Galerie: CMT Stuttgart: Highlights Tag 3

Auf über 75.000 Quadratmetern Hallenfläche verstecketen sich auch noch am dritten Tag der CMT in Stuttgart echte Messe-Highlights, Sondermodelle und Schnäppchen!

1 / 4

PlugVan

Genau vor einem Jahr wurde das PlugVan-Konzept auf der CMT in Stuttgart präsentiert. Dahinter steckt eine Art Wohnkapsel, die flexibel in jeden 3,5-Tonner auf den Markt passt. So wird aus dem eigenen Transporter oder einem Mietfahrzeug am Wochenende ein ausgebauter Kastenwagen. Dieses Jahr stellt das berliner Start-up finaliserte Hubstützen vor, mit denen die rund 500 Kilogramm schwere Kapsel a la Pick-Up-Kabine von nur einer Person ein oder ausgeladen werden kann. Vom Be- und Entladevorgang konnten wir uns bereits selbst überzeugen – es funktioniert einfacher als gedacht und, mit etwas Übung, in weniger als 10 Minuten. PlugVan stellt außerdem ein Werkstattmodul vor und plant, die Wohnkapsel für Selbstausbauer auch nur als leeren Rahmen mit „Fahrwerk“ zu verkaufen. Kostenpunkt für die Basisversion: rund 20.000 Euro.

AKTUELLE AUSGABE
02/2024
Abo
abschließen,
Prämie
sichern!
Akuelle image