Reimo Starcamper

Der Ausbau-Profi baut seinen Kastenwagen auf VW Crafter in der Länge 5,96 Meter und Höhe 2,70 Meter.
Text: Daniel Schlicke | Fotos: Reimo

Mit einem unkonventionellen Grundriss und auf neuer Basis belebt Reimo den Star wieder. Statt festem Bett im Heck kommt der Starcamper mit einer großen Küche und geräumigem Bad. Hier gibt es viele clevere Lösungen zu entdecken, wie etwa den spitz zulaufenden Apothekerschrank, der für Stauraum und gleichzeitig viel Raum im Gang sorgt. Geschlafen wird auf einer Klappsitzbank, die man sonst eher von den kompakten Campervans kennt. Per klappbaren Zusatzpolster kann die Liegefläche auf 1,38 Meter verbreitert werden. Wer das 1,95 Meter lange Bett als zu kurz empfindet, dreht zusätzlich den Fahrersitz. Wen die Kontur der Sitzfläche stört, findet bei Reimo neben tausenden weiteren Zubehörartikeln auch den passenden Matratzentopper.
www.reimo.com

Länge: 5,96 m
Breite: 2,05 m
Höhe: 2,70 m
Sitzplätze: 4
Schlafplätze: 2
Zulässiges
Gesamtgewicht: 3.500 kg
Zuladung: bis 578 kg
Basisfahrzeug: VW Crafter
Motor: 2,0-Liter-TDI,
102 PS, 300 Nm, Euro 6d-TEMP
Preis: ab 80.560 Euro

Redaktion
Daniel Schlicke

Weil es mit dem Fahrrad an den Atlantik doch etwas weit ist, bin ich seit meinem 18ten mit eigenem Bussle unterwegs. Bei CamperVans bin ich für Fahrzeugtests und Digitales verantwortlich, bringe mit Outdoor-Specials aber gerne etwas Abwechslung ins Heft!

» Zur Redaktion
Wie ist deine Meinung zu dem Thema?
HINWEIS: Um den Artikel zu kommentieren, melde dich einfach mit deinem persönlichem Facebook-Account an.

Der CamperVans-Newsletter

Du kannst Dich jederzeit vom Newsletter abmelden
Der Newsletter ist komplett kostenlos
Deine Daten werden nicht an Dritte weitergegeben

GRATIS-VERSAND

AKTION

Bequem zu Hause lesen:

 

Unser Heft schon bald im Briefkasten oder direkt als ePaper auf das Tablet!