Summermobil Vario

Das Summermobil auf Mercedes Vito oder VW T6 ist 4,90; 5,12 oder 5,30 Meter lang und 2,00 oder 2,60 Meter hoch.
Text: Daniel Schlicke | Fotos: Summermobil

Summermobil hat nicht nur eine clevere Schlafsitzbank im Programm, mit der der Laderaum von VW T6 und MB Vito optimal genutzt werden kann, es werden auch Komplettfahrzeuge mit mehreren verschiedenen Grundrissen angeboten. Vom Modell „Einsteiger“ mit minimalistischem Küchenblock bis zur Komfortvariante mit festem Hochdach, Toilettenraum und Heckküche findet jeder ein passendes Fahrzeug. Immer an Bord: besagte Dreier-Klappbank, die sich im handumdrehen in eine 1,90 mal 1,35 bzw. 1,60 Meter große Liegefläche umbauen lässt.
www.summermobil.de

Länge: 4,90 m
Breite: 1,90 m
Höhe: 2 m
Sitzplätze: 5 / 6 optional
Schlafplätze: 4
Zulässiges
Gesamtgewicht: 2.800 kg
Zuladung: 570 kg
Basisfahrzeug: VW T6
Motor: BlueMotion SCR Turbo-Diesel,
1.968 cm³, 102 PS, 320 Nm, Euro 6d-TEMP
Preis: ab 42.250 Euro

Redaktion
Daniel Schlicke

Weil es mit dem Fahrrad an den Atlantik doch etwas weit ist, bin ich seit meinem 18ten mit eigenem Bussle unterwegs. Bei CamperVans bin ich für Fahrzeugtests und Digitales verantwortlich, bringe mit Outdoor-Specials aber gerne etwas Abwechslung ins Heft!

» Zur Redaktion
Wie ist deine Meinung zu dem Thema?
HINWEIS: Um den Artikel zu kommentieren, melde dich einfach mit deinem persönlichem Facebook-Account an.

Der CamperVans-Newsletter

Du kannst Dich jederzeit vom Newsletter abmelden
Der Newsletter ist komplett kostenlos
Deine Daten werden nicht an Dritte weitergegeben

GRATIS-VERSAND

AKTION

Bequem zu Hause lesen:

 

Unser Heft schon bald im Briefkasten oder direkt als ePaper auf das Tablet!