Tourne Mobil

Tourne baut einen Kastenwagen auf Fiat Ducato, der 5,99 Meter lang und 2,65 Meter hoch ist.
Text: Daniel Schlicke | Fotos: Andreas Güldenfuß

Nordisches Design und nordische Ansprüche sind zwei Aspekte, die den neuen Kastenwagen-Camper auf Peugeot Boxer ausmachen. Der slowenische Ausbauer isoliert seine Fahrzeuge besonders stark, hier hatten von Anfang an norwegische Vermieter ihre Finger im Spiel, die den Turne ganzjährig einsetzen wollen. Zudem ist die Verarbeitungsqualität auf hohem Niveau. Das Heckbett hat mit 1,89 mal 1,40 Metern brauchbare Maße, die Dinette lässt sich schnell zu einem Bett bauen, dass mit 1,80 mal 1,12 Metern durchaus als vollwertige Schlafgelegenheit durchgeht. Die Küche ist gut ausgestattet und, wie die Nasszelle, ausreichend groß bemessen. Ein Händlernetz für Deutschland befindet sich gerade im Aufbau.
www.tourne-mobil.com

Länge: 5,99 m
Breite: 2,08 m
Höhe: 2,65 m
Sitzplätze: 4
Schlafplätze: 3
Zulässiges
Gesamtgewicht: 3.500 kg
Zuladung: bis 685 kg
Basisfahrzeug: Peugeot Boxer
Motor: 2,2-Liter-Blue-HDi,
120 PS, 320 Nm, Euro 6d-TEMP
Preis: ab 57.000 Euro

Redaktion
Daniel Schlicke

Weil es mit dem Fahrrad an den Atlantik doch etwas weit ist, bin ich seit meinem 18ten mit eigenem Bussle unterwegs. Bei CamperVans bin ich für Fahrzeugtests und Digitales verantwortlich, bringe mit Outdoor-Specials aber gerne etwas Abwechslung ins Heft!

» Zur Redaktion
Wie ist deine Meinung zu dem Thema?
HINWEIS: Um den Artikel zu kommentieren, melde dich einfach mit deinem persönlichem Facebook-Account an.

Der CamperVans-Newsletter

Du kannst Dich jederzeit vom Newsletter abmelden
Der Newsletter ist komplett kostenlos
Deine Daten werden nicht an Dritte weitergegeben