> Forster Livin´up und Vantasy

Vans für Familien

01.10.2022

Mit einer Sonderedition ihres Modells Livin´up, nun auf Citroën Jumper Basis, startet Forster ins Jahr 2023. Ausserdem gibt es für die Baureihe Vantasy eine Aufstelldach-Option.

Die Botschaft der Marke Forster bleibt auch in 2023 „einfach, schön, günstig“, was besonders das neu aufgelegte, limitierte Sondermodell Forster Livin´up unterstreichen soll. Nun auf Citroën Jumper, sind unter anderem der 140-PS-Motor, eine Fahrerhaus-Klimaanlage, der Tempomat, eine 4-kW-Gasstandheizung und Fahrerhaussitzbezüge im Aufbaupolsterstoff im Basispreis von 47.800 Euro bereits enthalten.

Der Hersteller bietet den Livin´up in drei Grundrissoptionen an: Der V 599 HBL mit 5,99 Meter Länge hat ein Querddoppelbett im Heck. Ebenfalls 5,99 Meter lang ist der V 599 VBL, der mit familientauglichen Stockbetten aufwartet. Den 6,36 Meter langen V 636 EBL gibt es mit Einzelbetten.

Bildergalerie

Durch ein Travel-Line-Paket, das 2.190 Euro Aufpreis kostet, lässt sich der Van preisgünstig um eine Fliegengittertür, eine elektrische Einstiegsstufe, die Außenbeleuchtung und Fahrerhausverdunkelung, ein Midi-Heki über der Sitzgruppe, eine Tischverbreiterung und eine DAB-Radiovorbereitung aufwerten. Mitsamt Paket bleibt der Preis also noch knapp unter 50.000 Euro.

Die Fahrzeuge sind kurzfristig bei entsprechenden Handelspartnern verfügbar und sollen noch im Sommer 2022 ausgeliefert werden. Grundrissseitig bleibt alles beim Alten, unsere Fotos zeigen den FV 599 VB mit Stockbetten im Heck, der Familien überzeugen will.

Forster Vantasy mit Aufstelldach
Foto: Hersteller
Das Bett im optionalen Aufstelldach hat eine Liegefläche von 1,80 mal 1,20 Metern.
Foto: Redaktion

Forster Vantasy

Die zweite Baureihe des Herstellers, genannt Vantasy, wird um ein Aufstelldach erweitert und auf dem Caravan Salon präsentiert. Es stehen fünf Grundrissoptionen, drei Längen und verschiedene Betten-Typen zur Wahl. Preislich geht es hier ab 48.800 Euro los. www.forster-reisemobile.de

AKTUELLE AUSGABE
02/2024
Abo
abschließen,
Prämie
sichern!
Akuelle image