top-bar info item image Wissenswerte Beiträge rund um mobiles Reisen
top-bar info item image Täglich neue Artikel
top-bar info item image Exklusives Insiderwissen
top-bar info item image Sonderangebote

Galerie: Camping-Toaster: Toasteraufsätze für den Gaskocher

Einen Toast auf den Toast: Für viele Camper gehört ein krosser Toast – oder eben krosses Brötchen – zum gediegenen Frühstück einfach dazu. Dann noch heißer Kaffee, Eier und Speck, was auch immer – so kann der Campingtag beginnen. Oder alternativ: Manchmal soll der Toaster schlicht das angetrocknete Brot vom Vortag etwas aufwerten. Kurzum: Ein ordentlicher Toaster darf gerne an Bord sein. In dieser Galerie: Drei Camping-Toaster als Aufsatz für den Gaskocher im Praxistest.

Bildmontage der drei Test-Toaster
1 / 13

Drei Toasteraufsätze für den Gaskocher im Test

Wer Landstrom zur Verfügung oder einen kräftigen Wechselrichter samt potenter Batterie an Bord hat und zudem ausreichend Stauraum, ist fein raus. Er steckt den heimischen E-Toaster ein und gut ist. Der zaubert das Frühstücksgebäck ganz so, wie man es gerne hätte. Röststufen lassen sich individuell leicht anpassen. Und mit den Aufsätzen für den Gaskocher? Nun, sagen wir es mal so: Da braucht’s schon Geduld und den richtigen Mix aus Röstdauer und passender Gasflamme. Die Ergebnisse unterscheiden sich extrem, hängen maßgeblich von der Hitze des Gaskochers ab – und sind auch grundsätzlich nicht mit guten Elektrotoastern auf Augenhöhe. Mehr Details zu den getesteten Modellen gibt´s auf den nächsten Seiten.

AKTUELLE AUSGABE
02/2024
Abo
abschließen,
Prämie
sichern!
Akuelle image