top-bar info item image Wissenswerte Beiträge rund um mobiles Reisen
top-bar info item image Täglich neue Artikel
top-bar info item image Exklusives Insiderwissen
top-bar info item image Sonderangebote

Galerie: Camping-Kaffeemaschine: WMF Lumero-Siebträger im Test

Kaffee im Camper kochen klappt auf vielen Wegen, ein richtiger Espresso mit Crema gelingt mit der Siebträger-Maschine aber immer noch am besten. Taugt die WMF Lumero als Camping-Kaffeemaschine? Trotz 230 Volt? Wir haben den kompakten Siebträger gestestet autark und auf dem Campingplatz mit Landstrom.

Camping-Kaffeemaschine: WMF Lumero im Test
1 / 6
Foto: Redaktion

Camping-Kaffeemaschine: Kochen mit 230 Volt

Vom gasfreien Camper ließt man immer häufiger. Das Thema ist nicht ganz neu, wir haben es einfach noch nicht getestet. Um uns langsam heranzutasten kochen wir erstmal Kaffee, und zwar auf dem Campingplatz mit Landstrom aber auch autark. Im Test der WMF Lumero zeigen wir, was es dafür braucht.

AKTUELLE AUSGABE
02/2024
Abo
abschließen,
Prämie
sichern!
Akuelle image