top-bar info item image Wissenswerte Beiträge rund um mobiles Reisen
top-bar info item image Täglich neue Artikel
top-bar info item image Exklusives Insiderwissen
top-bar info item image Sonderangebote

Galerie: Neues Zubehör für 4×4-Camper

Die Redaktion von 4×4-Camper hat wieder praktische Zubehör-Neuheiten gefunden, die Spaß machen, das Reisen bequemer oder sicherer gestalten und einfach nachzurüsten sind.

FireQ Mini Grill Gas
1 / 4
Foto: Hersteller

Fire-Q Grill: Kann jetzt Gas

Der FireQ von Adventuregear zählt sicherlich zu besten Holz-/Kohle-Outdoorgrills, die das Testteam von 4×4 Camper in den letzten Jahren testen durfte. Nicht nur die Qualität, auch das Handling, Zubehör und Packmaß überzeugte auf ganzer Linie. Und wurde mal nicht gegrillt, dann nutzen wir den FireQ als Feuerschale. Seine hohen Wände strahlen dann prima Wärme ab und schützen vor, wie beim Grillen auch, lästigem Wind.

Gutes noch besser machen? Das dachte sich das Adventuregear-Team rund um Philipp Hartmann und spendierten dem FireQ Grill jetzt ein Upgrade, dass ihn zum formidablen Gaskochfeld oder eben Gasgrill wandelt. Das Upgrade gibt’s in zwei Versionen: der Basic für 199 und der Maxi in 239 Euro. In der Maxi-Version enthalten: 4,6-kW-Powergasbrenner, Brenner-Trägerblech, Griffrahmen/Topfträger, Grillplatte, Piezoanzünder, Brennertasche mit Neoprenpolsterung, Tragetasche.

Der Brenner wird mit drei Handgriffen via Rändelmutter im Trägerblech fixiert, Blech im FireQ einhängen und los geht die Grillparty. Auf der 30 mal 30 Zentimeter großen, antihaftbeschichteten Grillplatte findet sich genug Platz, um auch mal für vier bis sechs Personen zu grillen. Gewicht des ganzen Upgrade-Sets: 2,95 Kilogramm. Der Preis? Kurz durchatmen: 309 Euro. Dafür stimmt die Qualität wieder auf den Punkt. Zudem: Der FireQ kann nun auch als exzellente Kochstelle verwendet werden. Mit dem Turbogasbrenner und dem tollen Windschutz kocht Wasser in Rekordzeit. Das spart Ressourcen und Zeit. Kurzum: Tolles Koch- und Grillkonzept für 4×4 Camper.

Die Holz-/Kohle-Variante hat sich bei uns bereits im Vergleichstest gegen 8 ähnliche Modelle beweisen müssen. Testergebnisse gibt’s hier. Mehr Infos vom Hersteller: www.q-adventuregear.de

AKTUELLE AUSGABE
04/2024
Abo
abschließen,
Prämie
sichern!
Akuelle image