Galerie: Zubehör: 10 Tipps für die Ausrüstung zum Wandern

Urlaub in Deutschland wird dieses Jahr sehr populär. Wandern dürfte dabei weit oben auf der Liste für Freizeitaktivitäten stehen. Zu recht, denn Wandern ist facettenreich und sehr gesund für Geist und Körper. Sein verstaubtes Image vom langweiligen Rentnersport hat das Wandern schon lange abgelegt. Und zum Wandern muss man nicht in die Ferne schweifen. Allerdings spielt die richtige Ausrüstung zum Wandern eine entscheidende Rolle für einen entspannten, genussvollen Ausflug. 10 Produkt-Highlights für 2020 haben wir hier zusammengefasst.

Wandern am Wimbachkopf
1 / 11
Foto: Zillertaltourismus

Trendsport Wandern und Corona

Seit Anfang Mai darf man überall in Deutschland auch in Corona-Zeiten unter Einhaltung der Regeln wieder loswandern, auch in den Bergen (Mehr dazu beim Alpenverein). Das ist gut so, denn wer wandert kann Abstand halten und wird laut einer repräsentativen Umfrage glücklich! Die richtige Ausrüstung spielt dabei eine wichtige Rolle. 10 Kauf-Tipps für diese Saison haben wir hier zusammengefasst.

1 2 11

Der CamperVans-Newsletter

Du kannst Dich jederzeit vom Newsletter abmelden
Der Newsletter ist komplett kostenlos
Deine Daten werden nicht an Dritte weitergegeben

GRATIS-VERSAND

AKTION

Bequem zu Hause lesen:

 

Unser Heft schon bald im Briefkasten oder direkt als ePaper auf das Tablet!