top-bar info item image Wissenswerte Beiträge rund um mobiles Reisen
top-bar info item image Täglich neue Artikel
top-bar info item image Exklusives Insiderwissen
top-bar info item image Sonderangebote

Galerie: Zubehör-Upgrades für den Malibu Van

Wir hatten ein bisschen Zeit und haben unseren großen Dauertester von Malibu mit einigen praktischen und schönen Zubehörteilen aufgerüstet. Nun geht es auf 18-Zoll-Reifen mit bronzefarbenen Alufelgen über die Straßen, während Windabweiser die Frisur während der Fahrt bei heruntergelassener Scheibe sitzen lassen, wie sie sitzen soll. Im Bad gab es ein Upgrade für die Toilette, in der nun ein Keramikeinsatz den bisherigen aus Kunststoff ersetzt.

Die neuen Windabweiser werden am Fensterrahmen des Fahrerfensters befestigt.
1 / 6
Foto: Redaktion

ClimAir Windabweiser für den Malibu Van

Ich bin kürzlich einmal wieder in einem älteren Ducato mitgefahren, ohne Klimaanlage und bei hochsommerlichen Temperaturen. Nicht nur, dass es unter meiner Mähne wohl ein paar entscheidende Grad mehr hat als auf einer Glatze: Sobald ich mein Fenster öffne, wehen mir die Locken ins Gesicht. Dachte ich zumindest, doch da war nichts.

Ehrlich gestanden – die älteren Semester unter euch, liebe Leser, werden mich belächeln –, ich hatte Windabweiser für den Scheibenrahmen immer für unschön, ja sogar für Quatsch gehalten. Dabei habe ich mir selbst schon eine unschöne Augenentzündung von der langen Fahrt im T3 zum Atlantik zugezogen. Nach besagter Ducato-Fahrt jedoch war ich restlos überzeugt, weshalb gleich am darauffolgenden Tag ein entsprechendes Paar bei ClimAir geordert wurde.

AKTUELLE AUSGABE
04/2024
Abo
abschließen,
Prämie
sichern!
Akuelle image