top-bar info item image Wissenswerte Beiträge rund um mobiles Reisen
top-bar info item image Täglich neue Artikel
top-bar info item image Exklusives Insiderwissen
top-bar info item image Sonderangebote

Galerie: 6 kompakte Campingstühle im Vergleichstest (2024)

Federleicht, minimales Packmaß oder überzeugendes Faltkonzept: Wir haben sechs Campingstühle mit individuellen Stärken unter die Lupe genommen. Ein Vergleichstest ganz besonderer Spezialisten.

Fotos: K. Kaufmann, Hersteller

6 unterschiedliche Campingstühle auf einer Wiese
1 / 14
Foto: Redaktion

6 Leichte Campingstühle im Vergleichstest

Nur 850 Gramm – das ist mal eine Ansage: Noch nie sind die Ziffern der Redaktionswaage bei einem Stuhltest bei solch einem geringen Wert eingerastet. Der Moonlite Reclining Stuhl von Nemo knackt die Allzeit-Bestmarke. Doch auch seine Kontrahenten in diesem Test offerieren außergewöhnliche Stärken. Der Expander von Front Runner lässt sich nicht nur falten, sondern zugunsten eines minimalen Packmaßes parallel noch zusammenschieben, der Helinox Savanna Chair offeriert bei kaum zwei Kilogramm Gewicht eine lange und überaus bequeme Rückenlehne, die sogar ein entspanntes Nickerchen ermöglicht, und der Dometic Compact Chair steht in Windeseile mit nur einem einzigen Handgriff. In der Galerie: 6 Spezialisten stellen sich vor – alle mit ganz besonderen Stärken.

AKTUELLE AUSGABE
04/2024
Abo
abschließen,
Prämie
sichern!
Akuelle image