> Offroad-Messe in Bad Kissingen vom 30.05. bis 02.06.2024

Rallye-Legende Walter Röhrl auf der Abenteuer & Allrad

15.03.2024

Rallye-Legende Walter Röhrl besucht in diesem Jahr die Offroad-Messe Abenteuer & Allrad und erzählt während einer Gesprächsrunde aus seinem Leben.

Er gilt als Deutschlands bester Autofahrer, ist zweifacher FIA-Rallye-Weltmeister und viermaliger Sieger der legendären Rally Monte Carlo – am 2. Juni wird Walter Röhrl auf der Messe Abenteuer & Allrad in Bad Kissingen im Rahmen einer Gesprächsrunde aus seinem Leben als Rallye-Legende berichten und anschließend für Publikumsfragen, Selfies und Autogrammwünsche zur Verfügung stehen.

1973 startete Walter Röhrl seine Karriere als Profifahrer und gewann nur ein Jahr später bereits die Rallye-Europameisterschaft. 1980 triumphierte er erstmals bei der Rallye Monte Carlo und wurde im gleichen Jahr auf einem Fiat 131 Abarth zum ersten und bisher einzigen deutschen Rallye-Weltmeister. Es folgten ein erneuter FIA-Weltmeistertitel (1982) sowie drei weitere Siege bei der „Monte“ auf unterschiedlichen Fabrikaten.

Foto: Abenteuer & Allrad

Markenbotschafter für Porsche

1987 beendete Röhrl seine Karriere und war fortan bis 1992 als Testfahrer für Audi tätig. Seit 1993 ist er als Markenbotschafter und Testfahrer für Porsche im Einsatz und beeinflusst bis heute mit seinem Fahrtalent und der Fähigkeit, das Fahrverhalten präzise und einfach zu erklären, Abstimmung und Technik von Porsche-Straßensportwagen.

„Wir freuen uns, nur ein Jahr nach Reinhold Messner mit Walter Röhrl eine weitere Legende in Bad Kissingen begrüßen zu können“, sagt pro-log-Geschäftsführerin Marion Ripberger. Und Marketingleiter Thomas Schmitt ergänzt: „Seit vielen Jahren schon bemühen wir uns um ihn. Umso erfreulicher, dass es nun endlich gelungen ist, den besten Rallye-Fahrer der Geschichte und einen der größten Motorsportler aller Zeiten für die Abenteuer & Allrad zu gewinnen.“

Quads, ATVs, Pick-ups sowie Zubehör, E-Mobilität und Vorträge

Neben dem Besuch von Walter Röhrl erwartet die Besucher vom 30. Mai bis 2. Juni auf der Abenteuer & Allrad – einer der bedeutendsten Veranstaltungen der 4×4-Branche – zudem alles, was das Offroad-Herz begehrt: die wichtigsten 4×4-Serienfahrzeuge, Quads, ATVs, Pick-ups sowie Auf- und Umbauten von Expeditions- und Reisemobilen. Dazu kommen Ersatzteile und Zubehör, Zelte, Caravaning- und Reise-Equipment plus Innovationen aus dem Bereich E-Mobilität. Eine Institution sind zudem die Vorträge – in diesem Jahr unter anderem zu den Reisegebieten Antarktis, Mekong und Transafrika.

www.abenteuer-allrad.de

AKTUELLE AUSGABE
02/2024
Abo
abschließen,
Prämie
sichern!
Akuelle image