> Neuer kompakter Campervan auf Fiat Ducato in zwei Grundrissen

Neu: Hymer Redwood 600 und Redwood 601 (2026) – Komfort, Design & digitale Vernetzung

29.08.2025
Bild & Text: CamperVans

Mit dem neuen Redwood 600 und 601 erweitert Hymer seine Campervan-Palette: Zwei kompakte Grundrisse, drei Ausstattungslinien und ein wohnliches, smart vernetztes Interieur machen den Hymer Redwood zum vielseitigen Reisebegleiter.

Mit dem Redwood 600 und dem Redwood 601 bringt Hymer seine Markenwerte in zwei neuen Campervan-Grundrissen auf die Straße. Sechs Meter Länge, klare Linien und durchdachte Ausstattung sprechen gezielt aktive Reisende an, die Wert auf Komfort, Design und smarte Technik legen. Vom Ausbau über clevere Stauraumlösungen bis hin zur digitalen Steuerung via Hymer Connect ist alles auf komfortables und flexibles Reisen ausgerichtet.

Hymer Redwood 600 und 601

Foto: Redaktion

Zwei Grundrisse – zwei Badvarianten

Den Redwood gibt es in zwei Varianten, die je auf dem Fiat Ducato aufbauen: Der 600 setzt auf ein platzoptimiertes Bad mit integriertem Kleiderschrank; der 601 bietet ein innovatives Vario-Bad mit Schiebetür. Beide Modelle nutzen den kompakten Raum konsequent: Stauraumkonzepte mit modularer Basis, flexible Erweiterungen und leicht zugängliche Fächer sorgen für Ordnung – oben wie unten.

Wohnlicher Ausbau

Bambusdekor-Oberflächen, USB-Spots, textile Farbakzente und eine strukturierte Holzdecke verleihen dem Innenraum Charakter. Serienmäßig an Bord ist die Travel Lounge mit verstellbarer Lehne, die für entspanntes Reisen sorgt. Wer mehr Platz braucht, kann den Redwood mit einem Aufstelldach inklusive 360°-Panoramafunktion und optionaler Heizfunktion erweitern.

Sitz- und Schlafplatz bieten die beiden Modelle für bis zu vier Personen, wobei das Aufstelldach optional ist.

Smarte Steuerung an Bord

Mit Hymer Connect lassen sich zentrale Komponenten wie Kühlschrank, Klima oder Licht direkt per App oder über das serienmäßige 7-Zoll-Display bedienen. Personalisierte Szenarien machen den Camper noch komfortabler – und passen sich dem eigenen Reisestil an.

Markanter Auftritt

Auch außen setzt der Redwood Akzente: Farben wie Sturmblau Metallic, Lanzarote Grau oder Campovolo Grau, rahmenlose Fenster und mattschwarze Felgen verleihen dem Camper einen markanten Auftritt.

Außen an der Hecktür lässt sich optional zum Aufpreis von knapp 800 Euro das Backrack+ befestigen, welches modulare Erweiterungsmöglichkeiten bietet, um Sport- oder Campingausrüstung unterzubringen.

Innen trifft Funktion auf feine Details, von der erweiterbaren Küchenfläche bis zum praktischen Gewürzdosen-Auszug. Für Christian Bauer, Vorsitzender der Hymer-Geschäftsführung, ist der neue Redwood „„…die Antwort auf einen neuen Reisestil: urbaner, flexibler, digitaler – und gleichzeitig komfortabel, hochwertig und absolut alltagstauglich“.

Der Redwood 600 auf dem Caravan Salon
Foto: Redaktion

Drei Ausstattungslinien

Hymer bietet den Redwood in drei Varianten an:

  • Redwood Sport: Einstiegsmodell mit starker Basisausstattung, Farbe Metallic Sturmblau

  • Redwood Trail: Robuste Allround-Version für aktive Reisende, Farbe Pastell Campovolo Grau

  • Redwood Explorer: Vollautarkes Editionsmodell mit Dieselheizung, Lithiumbatterie und beheiztem Abwassertank, Farbe Pastell Lanzarote Grau

Preise und Verfügbarkeit

Der neue Hymer Redwood ist ab September 2025 erhältlich. Die Preise starten bei 68.900 Euro. Mehr Infos: www.hymer.com

Standort auf der Messe:

Halle 6 / B07-01..B07-06

AKTUELLE AUSGABE
6/2025
Abo
abschließen,
Prämie
sichern!
Akuelle image