Für seine Campingbusse auf Renault Trafic schnürt Yucon weiter attraktive Ausstattungspakete. Als Edition Fever feiern der Yucon 51 SB und der Yucon 55 SB auf der CMT 2026 in Stuttgart Premiere.
Best Price für jede Zielgruppe: Yucon möchte an den Erfolg der Light-Edition anknüpfen und zeigt auf der CMT in Stuttgart erstmal die Edition Fever.
Nachdem zuletzt insbesondere Camping-Neulinge und sehr preisbewusste Menschen im Fokus standen, sind nun diejenigen an der Reihe, die etwas mehr Ausstattung wollen.
Die Edition Fever umfasst neben der Serienausstattung auch den 150-PS-Motor samt Automatikgetriebe, die Metallic-Lackierung „Comet Grey“, 17-Zoll-Leichtmetallfelgen, zwei 100 Wp starke, ultraflache Solarmodule, eine manuelle Markise und die Dieselstandheizung. Im Aufstelldach gehören eine Komfortmatratze und ein Tellerfedersystem zur Ausstattung ab Werk.
Der Clou: wie schon bei der Edition Light sind die Fahrzeuge nur in exakt dieser Konfiguration erhältlich. Das bringt Yucon schlanke Strukturen sowie Planungssicherheit, was wiederum den Preisen zugutekommt. Ab 60.600 Euro ist der Yucon 51 SB erhältlich, der Yucon 55 SB ab 62.600 Euro.
Beide Campingbusse bauen auf Renault Trafic und sind mit einer verschiebbaren Dreier-Klappsitzbank sowie einer fahrerseitigen Möbelzeile ausgestattet.
Die Fahrzeuge unterscheiden sich im Radstand und folglich in der Gesamtlänge. Mit 5,08 Meter ist der Yucon 51 SB besonders alltagstauglich, der Yucon 55 SB bietet auf exakt 40 Zentimetern zusätzlichen Stauraum und auch spürbar mehr Bewegungsfreiheit. Den Yucon 55 SB konnten wir im Dauertest bereits ausführlich unter die Lupe nehmen.