Karmann Davis 540

Die Kastenwagen von Karmann bauen auf Fiat Ducato oder Ford Transit in den Längen 5,41; 5,98; 5,99 und 6,36 Meter und sind 2,64 bzw. 2,74 Meter hoch.
Text: Daniel Schlicke | Fotos: Karmann Mobil

Freilichtvergnügen ist das Schlagwort, mit dem Karmann den neuen Davis mit Lifestyle Paket bewirbt. Der Camper auf Fiat Ducato wird in den Längen 5,41, 5,99 und 6,36 Meter angeboten, alle verfügen künftig über mehr Kopffreiheit im Fahrerhaus und ein Acryl-Glasdach, welches ein großzügiges Raumgefühl garantiert. Wer auf das Lifestyle Paket verzichten möchte, profitiert trotzdem vom neuen Raumkonzept: Der Dachschrank entfällt auch hier, die Oberschränke sind ebenfalls bis zur A-Säule fortgeführt. Für genügend Helligkeit sorgen hier zwei lange Lichtleisten. Im kürzesten Davis bringt ein cleveres Bad-Konzept mit klappbaren Amateuren deutlichen Raumgewinn. Schick ist außerdem die Kombination aus dunklem Holz und weißen Klappen.
www.karmann-mobil.de

Länge: 5,41 m
Breite: 2,08 m
Höhe: 2,64 m
Sitzplätze: 2-4
Schlafplätze: 2
Zulässiges
Gesamtgewicht: 3.500 kg
Zuladung: bis 690 kg
Basisfahrzeug: Fiat Ducato
Motor: 2,3-Liter-Multijet II,
120 PS, 320 Nm, Euro 6d-TEMP
Preis: ab 41.890 Euro

Redaktion
Daniel Schlicke

Weil es mit dem Fahrrad an den Atlantik doch etwas weit ist, bin ich seit meinem 18ten mit eigenem Bussle unterwegs. Bei CamperVans bin ich für Fahrzeugtests und Digitales verantwortlich, bringe mit Outdoor-Specials aber gerne etwas Abwechslung ins Heft!

» Zur Redaktion
Wie ist deine Meinung zu dem Thema?
HINWEIS: Um den Artikel zu kommentieren, melde dich einfach mit deinem persönlichem Facebook-Account an.

Der CamperVans-Newsletter

Du kannst Dich jederzeit vom Newsletter abmelden
Der Newsletter ist komplett kostenlos
Deine Daten werden nicht an Dritte weitergegeben

Immer informiert sein?

 

Jetzt kostenlosen Newsletter bestellen und alles zum Thema Kastenwagen und Campingbusse erfahren.

+ GRATIS E-Paper >>