Urban-Reisemobile Streamvan

Der Streamvan von Urban-Reisemobile auf Mercedes Sprinter ist 5,91 Meter lang und 2,72 Meter hoch.
Text: Daniel Schlicke | Fotos: Urban-Reisemobile

Der Streamvan wird in Kleinserie im bayrischen Bad Heilbrunn gefertigt. Basis ist ein Mercedes Sprinter mit klassisch-universellem Grundriss, aber auch Individualausbauten auf MAN TGE, Iveco Daily oder das bereits vorhandene Fahrzeug des Kunden sind möglich. Ergebnis sind clevere Kasten mit Expeditionsmobil-Charakter, die jeweils perfekt auf den Kunden zugeschnitten sind. Der Ausbau wird in der eigenen Schreinerei gefertigt. Grundlage hierfür sind die Erfahrungen, die das Team seit 1993 mit dem eigenen Mobil sammelt. Die Planung erfolgt stets zusammen mit dem Kunden – hier wird der Anspruch des ausbauers deutlich.
www.urban-reisemobile.de

Länge: 5,91 m
Breite: 2,05 m
Höhe: 2,72 m
Sitzplätze: 4
Schlafplätze: 2
Zulässiges
Gesamtgewicht: 3.500 kg
Zuladung: bis 650 kg
Basisfahrzeug:
Mercedes Sprinter
Motor: 2,15-Liter-314-CDI,
143 PS, 330 Nm, Euro 6d-TEMP
Preis: ab 79.500 Euro

Redaktion
Daniel Schlicke

Weil es mit dem Fahrrad an den Atlantik doch etwas weit ist, bin ich seit meinem 18ten mit eigenem Bussle unterwegs. Bei CamperVans bin ich für Fahrzeugtests und Digitales verantwortlich, bringe mit Outdoor-Specials aber gerne etwas Abwechslung ins Heft!

» Zur Redaktion
Wie ist deine Meinung zu dem Thema?
HINWEIS: Um den Artikel zu kommentieren, melde dich einfach mit deinem persönlichem Facebook-Account an.

Der CamperVans-Newsletter

Du kannst Dich jederzeit vom Newsletter abmelden
Der Newsletter ist komplett kostenlos
Deine Daten werden nicht an Dritte weitergegeben

Die virtuelle Campingwelt mit faszinierenden 3D-Modellen, Herstellerübersichten, Reisetrends & mehr.