Camper mit Rennsport-Genen

Irmscher is3 Free auf Opel Zafira Life

Nach mehreren Heckküchen-Ausflügen in die Welt der Campingbus-Ausbauer präsentierte Irmscher kürzlich erstmals einen Komplettausbau – natürlich nicht ohne das typische Tuningpaket der Opel-Veredler.
Text: Daniel Schlicke | Fotos: Hersteller

Denn der is3 Free liegt ganze 30 Millimeter tiefer als ein Zafira Life im Werkszustand, verfügt über einen neugestalteten Kühlergrill und eine tiefgezogene Frontschürze, 18-Zoll-Alus und natürlich den obligatorischen Heckspoiler. Mittels Software-Optimierung steigt die Leistung der Topmotorisierung von 177 auf 200 PS. Drehmoment: bis zu 435 Nm.

Im Wohnraum verbaut Irmscher das Markeneigene iBox-System mit fahrerseitiger Schrank- und Küchenzeile, 28-Liter-Kühlschrank, Spüle und Zweiflammkocher. 40 Liter Frischwasser, eine 2,75 Kg-Gasflasche und eine Diesel-Standheizung versorgen Geräte und Reisende. Die verschiebbare Klappsitzbank lässt sich zur 195 mal 100 Zentimeter großen Liegefläche umbauen, im Aufstelldach steht ein weiteres, 190 mal 110 Zentimeter großes Bett zur Verfügung. Der is3 Free ist bei jedem Irmscher-Partner erhältlich,

iBox-System nennt Irmscher den klassischen Campingbus-Ausbau.

ein nachträglicher Umbau eines bereits vorhandenen Fahrzeuges wird ebenfalls angeboten. Dafür sind mindestens 23.500 Euro fällig. Mehr Infos unter www.irmscher.com.

Redaktion
Daniel Schlicke

Weil es mit dem Fahrrad an den Atlantik doch etwas weit ist, bin ich seit meinem 18ten mit eigenem Bussle unterwegs. Bei CamperVans bin ich für Fahrzeugtests und Digitales verantwortlich, bringe mit Outdoor-Specials aber gerne etwas Abwechslung ins Heft!

» Zur Redaktion
Wie ist deine Meinung zu dem Thema?
HINWEIS: Um den Artikel zu kommentieren, melde dich einfach mit deinem persönlichem Facebook-Account an.

Der CamperVans-Newsletter

Du kannst Dich jederzeit vom Newsletter abmelden
Der Newsletter ist komplett kostenlos
Deine Daten werden nicht an Dritte weitergegeben

Statt 27,90

jetzt nur

           

6.800 Stellplätze Deutschland und Europa

 

24,90€