Behl Mobile Crafter

Behl baut Kastenwagen auf vielen verschiedenen Basisfahrzeugen. Ihr Crafter ist 5,92 oder 6,96 Meter lang und 2,95 Meter hoch.
Text: Daniel Schlicke | Fotos: Behl

Bei Behl baut man Freizeitfahrzeuge, die genau an Art und Ziel der Reise des jeweiligen Kunden angepasst sind. Ob Diesel-Fußbodenheizung, Zusatzregal für die favorisierte Kaffeemaschine oder besonders robuste Ausbauten für Offroad-Campingfahrzeuge – die Fantasie begrenzt wie bei Vielen höchstens die zulässige Gesamtmasse. Auch dafür hat man sich Lösungen überlegt, so Geschäftsführer Erhard Behl. So kommt beispielsweise der Crafter-Ausbau des Hauses trotz Allradumbau, Hochdach und vollwertiger Campingausstattung für bis zu vier Reisende auf ziemlich schlanke 2950 Kilogramm.
www.behl-mobile.de

Länge: 5,92 m
Breite: 2,05 m
Höhe: 2,95 m
Sitzplätze: 2-4
Schlafplätze: 2-4
Zulässiges
Gesamtgewicht: 3.500 kg
Zuladung: 290-550 kg
Basisfahrzeug: VW Crafter
Motor: 2,0-Liter-TDI,
102 PS, 300 Nm, Euro 6d-TEMP
Preis Beispielfahrzeug: 106.000 Euro

Redaktion
Daniel Schlicke

Weil es mit dem Fahrrad an den Atlantik doch etwas weit ist, bin ich seit meinem 18ten mit eigenem Bussle unterwegs. Bei CamperVans bin ich für Fahrzeugtests und Digitales verantwortlich, bringe mit Outdoor-Specials aber gerne etwas Abwechslung ins Heft!

» Zur Redaktion
Wie ist deine Meinung zu dem Thema?
HINWEIS: Um den Artikel zu kommentieren, melde dich einfach mit deinem persönlichem Facebook-Account an.

Der CamperVans-Newsletter

Du kannst Dich jederzeit vom Newsletter abmelden
Der Newsletter ist komplett kostenlos
Deine Daten werden nicht an Dritte weitergegeben