Clever Vans Vario Kids 600

Die Citroën Jumper-Kastenwagen von Clever gibt es in 5,41; 5,99 und 6,36 Meter Länge. Alle sind 2,64 Meter hoch.
Text: Daniel Schlicke | Fotos: Clever Vans

Clever Vans sollen besonders durch ihre Variabilität überzeugen. Gutes Beispiel dafür ist das Sondermodell Vario Kids 600, das über Stockbetten im Heck verfügt und so Platz für bis zu vier Reisende bietet. Weil man bis zwischen die Holme des Jumper geht, fällt das untere Doppelbett mit einer Länge von 1,94 Metern deutlich größer aus, als vergleichbare Modelle von Mitbewerbern. Interessant ist auch die Preispolitik: Clever positioniert sich klar im Einstiegssegment, die Sondermodelle verfügen trotzdem über viele Ausstattungsoptionen. So sind zum Beispiel der 160-PS-Motor, ein Tempomat, die Klimaanlage, Seiz-Rahmenfenster und die Truma Combi4 serienmäßig an Bord. Andere Modelle gibt es zum Beispiel mit Aufstelldach.
www.clever-mobile.de

Länge: 5,99 m
Breite: 2,08 m
Höhe: 2,64 m
Sitzplätze: 2-4
Schlafplätze: 2-4
Zulässiges
Gesamtgewicht: 3.500 kg
Zuladung: bis 600 kg
Basisfahrzeug: Citroën Jumper
Motor: 2,2-Liter-Blue-HDi,
163 PS, 350 Nm, Euro 6d-TEMP
Preis: ab 41.990 Euro

Redaktion
Daniel Schlicke

Weil es mit dem Fahrrad an den Atlantik doch etwas weit ist, bin ich seit meinem 18ten mit eigenem Bussle unterwegs. Bei CamperVans bin ich für Fahrzeugtests und Digitales verantwortlich, bringe mit Outdoor-Specials aber gerne etwas Abwechslung ins Heft!

» Zur Redaktion
Wie ist deine Meinung zu dem Thema?
HINWEIS: Um den Artikel zu kommentieren, melde dich einfach mit deinem persönlichem Facebook-Account an.

Der CamperVans-Newsletter

Du kannst Dich jederzeit vom Newsletter abmelden
Der Newsletter ist komplett kostenlos
Deine Daten werden nicht an Dritte weitergegeben

Immer informiert sein?

 

Jetzt kostenlosen Newsletter bestellen und alles zum Thema Kastenwagen und Campingbusse erfahren!

+ GRATIS-Magazin >>