CS Reisemobile Independent

Die Mercedes Sprinter-Kastenwagen von CS Reisemobile sind 5,93 oder 6,96 Meter lang. Verfügbare Höhen: 2,70; 2,82; 3,14; 3,26 Meter.
Text: Daniel Schlicke | Fotos: CS Reisemobile

Allrad-Kasten als Camperbasis liegen voll im Trend. Bei CS Reisemobile aus Schleswig-Holstein scheint man das erkannt zu haben: Independent und Duo Independent kommen serienmäßig mit 4×4-Antrieb, bei den restlichen Modellen gibt es ihn auf Kundenwunsch. Alle Ausbauten nutzen den MB Sprinter als Basis, die Indipendent-Modelle unterscheiden sich in der Bettenkonfiguration. Während der Duo über fahrerseitige Einzel-Stockbetten verfügt, hat der Independent ein Querbett im Heck. Die Bettenlänge beträgt in beiden 1,95 Meter, beide bauen auf dem mittellangen Sprinter. Optisch und haptisch haben die Ausbauten Expeditionsmobil-Charakter. Wer mit dem Stockbettenkonzept leben kann, erhält eine deutlich größere Nasszelle.
www.cs-reisemobile.de

Länge: 5,93 m
Breite: 2,05 m
Höhe: 3,14 m
Sitzplätze: 2-4
Schlafplätze: 2-4
Zulässiges
Gesamtgewicht: 3.500 kg
Zuladung: bis 467 kg
Basisfahrzeug: Mercedes Sprinter
Motor: 2,15-Liter-314-CDI,
143 PS, 330 Nm, Euro 6d-TEMP
Preis: ab 82.900 Euro

Redaktion
Daniel Schlicke

Weil es mit dem Fahrrad an den Atlantik doch etwas weit ist, bin ich seit meinem 18ten mit eigenem Bussle unterwegs. Bei CamperVans bin ich für Fahrzeugtests und Digitales verantwortlich, bringe mit Outdoor-Specials aber gerne etwas Abwechslung ins Heft!

» Zur Redaktion
Wie ist deine Meinung zu dem Thema?
HINWEIS: Um den Artikel zu kommentieren, melde dich einfach mit deinem persönlichem Facebook-Account an.

Der CamperVans-Newsletter

Du kannst Dich jederzeit vom Newsletter abmelden
Der Newsletter ist komplett kostenlos
Deine Daten werden nicht an Dritte weitergegeben

GRATIS-VERSAND

AKTION

Bequem zu Hause lesen:

 

Unser Heft schon bald im Briefkasten oder direkt als ePaper auf das Tablet!