Custom-Bus Purist

Der Custom-Bus auf VW T6 ist 4,90 Meter lang und 2,00 oder 2,80 Meter hoch.
Text: Daniel Schlicke | Fotos: Custom-Bus

Minimalistisch und dennoch funktional: Custom-Bus beschränkt sich beim neusten Camper auf das Wesentliche, der Name ist Programm. Ein nur 15 Zentimeter schmales Seitenmöbel bietet Platz für ein kleines Spülbecken, einen Gaskartuschenkocher und vier Stauelemente. Die Schrankabdeckungen werden bei Bedarf zur Arbeitsfläche. So bleibt genügend Raum für eine Dreiersitzbank, die sich in ein 1,90 mal 1,60 Meter großes Bett verwandeln lässt. Gekühlt wird mit einer 18-Liter-Kompressorkühlbox zwischen den Vordersitzen, für die Frischwasserversorgung sind zwei 13-Liter-Kanister an Bord. Das Dach bleibt beim Purist Volkswagen-Serie, auf Wunsch kann ein Aufstell- oder Hochdach geordert werden.
www.custom-bus.de

Länge: 4,90 m
Breite: 1,90 m
Höhe: 2 m
Sitzplätze: 4
Schlafplätze: 4
Zulässiges
Gesamtgewicht: 2.800 kg
Zuladung: 630 kg
Basisfahrzeug: VW T6
Motor: BlueMotion SCR Turbo-Diesel,
1.968 cm³, 102 PS, 340 Nm, Euro 6d-TEMP
Preis: ab 42.500 Euro

Redaktion
Daniel Schlicke

Weil es mit dem Fahrrad an den Atlantik doch etwas weit ist, bin ich seit meinem 18ten mit eigenem Bussle unterwegs. Bei CamperVans bin ich für Fahrzeugtests und Digitales verantwortlich, bringe mit Outdoor-Specials aber gerne etwas Abwechslung ins Heft!

» Zur Redaktion
Wie ist deine Meinung zu dem Thema?
HINWEIS: Um den Artikel zu kommentieren, melde dich einfach mit deinem persönlichem Facebook-Account an.

Der CamperVans-Newsletter

Du kannst Dich jederzeit vom Newsletter abmelden
Der Newsletter ist komplett kostenlos
Deine Daten werden nicht an Dritte weitergegeben

GRATIS-VERSAND

AKTION

Bequem zu Hause lesen:

 

Unser Heft schon bald im Briefkasten oder direkt als ePaper auf das Tablet!