Dreamer D55

Dreamer Kastenwagen sind 5,41; 5,99 oder 6,36 Meter lang und 2,59 oder 2,88 Meter hoch. Basis ist immer ein Fiat Ducato.
Text: Daniel Schlicke | Fotos: Zuckerfabrik

Dreamer steht für kreative Campervans mit vielen gelungenen Details und einer gehobenen Ausstattung. So bietet der D55 in der Version „+ Select“ unter anderem ein großes Panoramadach über dem Querbett im Heck und der Sitzgruppe hinter dem Fahrerhaus. Beide Fenster sind – und das einzigartig in der Kastenwagen-Klasse – aus Echtglas. Der als Zweischläfer konzipierte Van nutzt einen Sechs-Meter-Ducato als Basis. Mit an Bord ist auch der patentierte Kleiderschrank, der im Bad verschwindet. So entsteht Platz für einen 135-Liter-Kühlschrank, fahrerseitig gegenüber der Küche, ohne dass der Wohnraum dadurch beengt wirken würde. Für Familien baut Dreamer ein ganz ähnliches Konzept als Camper Van XL auf L3H3-Ducato.
www.dreamer-van.de

Länge: 5,99 m
Breite: 2,08 m
Höhe: 2,59 m
Sitzplätze: 2-4
Schlafplätze: 2-4
Zulässiges
Gesamtgewicht: 3.500 kg
Zuladung: bis 425 kg
Basisfahrzeug: Fiat Ducato
Motor: 2,3-Liter-Multijet II,
120 PS, 320 Nm, Euro 6d-TEMP
Preis: ab 52.300 Euro

Redaktion
Daniel Schlicke

Weil es mit dem Fahrrad an den Atlantik doch etwas weit ist, bin ich seit meinem 18ten mit eigenem Bussle unterwegs. Bei CamperVans bin ich für Fahrzeugtests und Digitales verantwortlich, bringe mit Outdoor-Specials aber gerne etwas Abwechslung ins Heft!

» Zur Redaktion
Wie ist deine Meinung zu dem Thema?
HINWEIS: Um den Artikel zu kommentieren, melde dich einfach mit deinem persönlichem Facebook-Account an.

Der CamperVans-Newsletter

Du kannst Dich jederzeit vom Newsletter abmelden
Der Newsletter ist komplett kostenlos
Deine Daten werden nicht an Dritte weitergegeben

Immer informiert sein?

 

Jetzt kostenlosen Newsletter bestellen und alles zum Thema Kastenwagen und Campingbusse erfahren!

+ GRATIS-Magazin >>