HRZ Dream

HRZ baut Kastenwagen auf Mercedes Sprinter in den Längen 5,92 und 6,96 Meter und Höhen 2,85 und 3,15 Meter.
Text: Daniel Schlicke | Fotos: HRZ

Die Produktpalette von HRZ aus dem schwäbischen Bretzfeld soll die verschiedensten Ansprüche erfüllen. Vom kompakten Kasten für Städtetrips, über ausgebaute Motorradtransporter bis hin zum ausgewachsenen Expeditionsmobil ist alles dabei. Neben verschiedenen Radständen und Dächern ermöglichen vor allem viele clevere Details die Flexibilität des Basisfahrzeugs. So kommt der HRZ Dream mit Hubbett im Hochdach, das mit einer Größe von 2,10 mal 1,62 Metern auch für große Personen geeignet ist. Im Heck erstreckt sich die Nasszelle über die gesamte Fahrzeugbreite. Diese ist nicht nur komfortabel, sondern auch gut konstruiert: Beispielsweise besteht die Duschkabine aus einem Teil und ist somit garantiert wasserdicht.
www.hrz-reisemobile.de

Länge: 5,93 m
Breite: 2,05 m
Höhe: 3,15 m
Sitzplätze: 2-4
Schlafplätze: 2-4
Zulässiges
Gesamtgewicht: 3.500 kg
Zuladung: über 400 kg
Basisfahrzeug: Mercedes Sprinter
Motor: 2,15-Liter-314-CDI,
143 PS, 330 Nm, Euro 6d-TEMP
Preis: ab 80.000 Euro

Redaktion
Daniel Schlicke

Weil es mit dem Fahrrad an den Atlantik doch etwas weit ist, bin ich seit meinem 18ten mit eigenem Bussle unterwegs. Bei CamperVans bin ich für Fahrzeugtests und Digitales verantwortlich, bringe mit Outdoor-Specials aber gerne etwas Abwechslung ins Heft!

» Zur Redaktion
Wie ist deine Meinung zu dem Thema?
HINWEIS: Um den Artikel zu kommentieren, melde dich einfach mit deinem persönlichem Facebook-Account an.

Der CamperVans-Newsletter

Du kannst Dich jederzeit vom Newsletter abmelden
Der Newsletter ist komplett kostenlos
Deine Daten werden nicht an Dritte weitergegeben

GRATIS-VERSAND

AKTION

Bequem zu Hause lesen:

 

Unser Heft schon bald im Briefkasten oder direkt als ePaper auf das Tablet!