Mercedes Marco Polo

Der kompakte Camper von Mercedes ist 5,12 Meter lang und 1,95 Meter hoch.
Text: Daniel Schlicke | Fotos: Andreas Güldenfuß

Erst vor kurzem legten die Stuttgarter auf dem hart umkämpften Markt der kompakten Camper kräftig nach – wobei sich kräftig hauptsächlich auf den neuen Motor bezieht: Wählt man die Top-Motorisierung, geht es mit 239 PS, satten 500 (+30) Nm und 215 km/h Höchstgeschwindigkeit zum Campingplatz. Der Grundriss ist dagegen klassisch mit fahrerseitiger Möbelzeile, das Design erinnert an Business-Klasse. Im 2,0 mal 1,1 Meter großen Dachbett, das elektrisch zugänglich wird, schläft man bequem auf einer 5,5 Zentimeter starken Matratze mit Froli-Unterbau. Ebenfalls elektrisch wird die Sitzbank zur 2,0 mal 1,0 Meter-Liegefläche. Wem das noch nicht luxuriös genug ist, findet im MB-Konfigurator zahlreiche Extras.
www.mercedes-benz.de

Länge: 5,12 m
Breite: 1,92 m
Höhe: 1,95 m
Sitzplätze: 4
Schlafplätze: 4
Zulässiges
Gesamtgewicht: 3.100 kg
Zuladung: 659 kg
Basisfahrzeug: MB V-Klasse
Motor: OM 654 Turbodiesel,
1,950 cm³, 163 PS, 380 Nm, Euro 6d-TEMP
Preis: ab 63.605 Euro

Redaktion
Daniel Schlicke

Weil es mit dem Fahrrad an den Atlantik doch etwas weit ist, bin ich seit meinem 18ten mit eigenem Bussle unterwegs. Bei CamperVans bin ich für Fahrzeugtests und Digitales verantwortlich, bringe mit Outdoor-Specials aber gerne etwas Abwechslung ins Heft!

» Zur Redaktion
Wie ist deine Meinung zu dem Thema?
HINWEIS: Um den Artikel zu kommentieren, melde dich einfach mit deinem persönlichem Facebook-Account an.

Der CamperVans-Newsletter

Du kannst Dich jederzeit vom Newsletter abmelden
Der Newsletter ist komplett kostenlos
Deine Daten werden nicht an Dritte weitergegeben

GRATIS-VERSAND

AKTION

Bequem zu Hause lesen:

 

Unser Heft schon bald im Briefkasten oder direkt als ePaper auf das Tablet!