Pilote V540

Die Kastenwagen von Pilote auf Fiat Ducato sind 2,63 Meter hoch und in den Längen 5,99 und 6,36 Meter bestellbar.
Text: Daniel Schlicke | Fotos: Pilote

Die Kastenwagen von Pilote sind ein gutes Beispiel dafür, dass die kompakteren Vans nicht gleichzeitig einen Verlust an Komfort bedeuten. Wer zum Beispiel mit einem großzügigen Querbett im Heck leben kann, erhält im Modell V 360 G eine besonders geräumige L-Sitzgruppe mit zusätzlichem Seitensitz hinter dem Beifahrer. Damit hat der Franzose auf 6,36-Meter-Fiat Ducato mit Sicherheit eine der größten Sitzgruppen im Kastenwagen-Segment an Bord. Geschickterweise wird sie durch einen zentralen, quadratischen Tisch ergänzt. Clever ist auch der Küchenblock der Premiummodelle, der seitlich ausfahrbar ist wodurch viel Arbeitsfläche geschaffen wird. Bei insgesamt sechzehn Grundrissen ist sicher für jeden ein Modell dabei.
www.pilote.de

Länge: 6,36 m
Breite: 2,08 m
Höhe: 2,63 m
Sitzplätze: 4
Schlafplätze: 2
Zulässiges
Gesamtgewicht: 3.500 kg
Zuladung: bis 650 kg
Basisfahrzeug: Fiat Ducato
Motor: 2,3-Liter-Multijet II,
120 PS, 320 Nm, Euro 6d-TEMP
Preis: auf Anfrage

Redaktion
Daniel Schlicke

Weil es mit dem Fahrrad an den Atlantik doch etwas weit ist, bin ich seit meinem 18ten mit eigenem Bussle unterwegs. Bei CamperVans bin ich für Fahrzeugtests und Digitales verantwortlich, bringe mit Outdoor-Specials aber gerne etwas Abwechslung ins Heft!

» Zur Redaktion
Wie ist deine Meinung zu dem Thema?
HINWEIS: Um den Artikel zu kommentieren, melde dich einfach mit deinem persönlichem Facebook-Account an.

Der CamperVans-Newsletter

Du kannst Dich jederzeit vom Newsletter abmelden
Der Newsletter ist komplett kostenlos
Deine Daten werden nicht an Dritte weitergegeben

GRATIS-VERSAND

AKTION

Bequem zu Hause lesen:

 

Unser Heft schon bald im Briefkasten oder direkt als ePaper auf das Tablet!