Pössl Campster

Der kompakte Pössl auf Citroën Spacetourer ist 4,95 Meter lang und 1,96 Meter hoch.
Text: Andreas Güldenfuß | Fotos: Pössl

Mit echten PKW-Abmessungen gehört der Campster zu den Helden in der Stadt – und mit nur 1,96 Meter Fahrzeughöhe passt er auch in fast jede Tiefgarage. Der Grundriss folgt dem klassischen Design von Westfalia und Co. Die Küche ist seitlich angebracht, die zur Liegefläche umbaubare Sitzbank ist auf einem Schienensystem angebracht. Der Clou am Campster sind die beiden Schiebetüren und die Option, das autarke Küchenmodul komplett herauszunehmen. Somit lässt sich die Küche auch außerhalb des Fahrzeugs betreiben oder es kann Platz für bis zu sieben Sitze geschaffen werden. Geschlafen wird im 1,90 mal 1,10 Meter großen Aufstelldach oder der auf 2,12 mal 1,12 Meter umgelegten Sitzbank.
www.campster.de

Wer alles über und rund um den Pössl Campster wissen will, findet den kompakten Camper in unserer Dauertest-Timeline. Dort versorgen wir euch regelmäßig mit Updates zu unseren Fahrzeugen im Langzeittest. Hier seht ihr immer wo wir unterwegs sind, was funktioniert und was nicht, welches Upgrade wir einem Camper verpasst haben und wo wir gegebenenfalls nachbessern mussten.

Länge: 4,95 m
Breite: 1,92 m
Höhe: 1,96 m
Sitzplätze: 5 / 7 optional
Schlafplätze: 4
Zulässiges
Gesamtgewicht: 2.600 kg
Zuladung: 500 kg
Basisfahrzeug: Citroën Spacetourer
Motor: BlueHDI Turbo-Diesel,
1.499 cm³, 102 PS, 270 Nm, Euro 6d-TEMP
Preis: ab 37.999 Euro

Redaktion
Andreas Güldenfuß

Klettern, Bergsteigen und Mountainbiken – alles Sport, bei dem man viel unterwegs ist. Das erste Auto: Ein selbst ausgebauter T3 – das war vor über 30 Jahren und seitdem keinen Tag nicht mindestens einen Camper besessen. Am Heft mach ich von allem etwas.

» Zur Redaktion
Wie ist deine Meinung zu dem Thema?
HINWEIS: Um den Artikel zu kommentieren, melde dich einfach mit deinem persönlichem Facebook-Account an.

Der CamperVans-Newsletter

Du kannst Dich jederzeit vom Newsletter abmelden
Der Newsletter ist komplett kostenlos
Deine Daten werden nicht an Dritte weitergegeben

Immer informiert sein?

 

Jetzt kostenlosen Newsletter bestellen und alles zum Thema Kastenwagen und Campingbusse erfahren!

+ GRATIS-Magazin >>