Reisemobil Manufaktur RSG 596

Die Reisemobil Manufaktur baut Kastenwagen auf den verschiedensten Basisfahrzeugen. Dementsprechend gibt es sie in vielen verschiedenen Längen zwischen 5,41 und 6,94 Meter. In der Höhe variieren die Fahrzeuge zwischen 2,60 Meter und 2,80 Meter.
Text: Daniel Schlicke | Fotos: Andreas Güldenfuß

Viel Platz für Zwei ist prinzipiell keine Besonderheit auf dieser Basis. Doch der VW Crafter-Ausbau der Reisemobil-Manufaktur aus Sohland an der Spree bietet noch einige weitere Überraschungen. Dank Hecksitzgruppe umgeht man die sonst kurzen Querbetten, die der geringeren Fahrzeugbreite der Basis geschuldet wären. Ohne großes Umbauen werden aus ihr ein 1,93 mal 0,65 Meter und ein 1,78 mal 0,79 Meter großes Bett. Als Sitzgruppe gebaut und mit offenen Hecktüren wirkt es fast wie eine kleine, mobile Terasse. Die Küche gefällt ebenfalls durch den Ausblick, den man aus der Schiebetür genießt. Besonders Hochwertig und auch nachhaltig ist der Möbelbau, dank eigenem CNC-Maschinenpark sind auch komplizierte Formen möglich.
www.reisemobil-manufaktur.de

Länge: 5,96 m
Breite: 2,05 m
Höhe: 2,69 m
Sitzplätze: 2
Schlafplätze: 2
Zulässiges
Gesamtgewicht: 3.500 kg
Zuladung: bis 600 kg
Basisfahrzeug: VW Crafter
Motor: 2,0-Liter-TDI,
102 PS, 300 Nm, Euro 6d-TEMP
Preis: ab 53.778 Euro

Redaktion
Daniel Schlicke

Weil es mit dem Fahrrad an den Atlantik doch etwas weit ist, bin ich seit meinem 18ten mit eigenem Bussle unterwegs. Bei CamperVans bin ich für Fahrzeugtests und Digitales verantwortlich, bringe mit Outdoor-Specials aber gerne etwas Abwechslung ins Heft!

» Zur Redaktion
Wie ist deine Meinung zu dem Thema?
HINWEIS: Um den Artikel zu kommentieren, melde dich einfach mit deinem persönlichem Facebook-Account an.

Der CamperVans-Newsletter

Du kannst Dich jederzeit vom Newsletter abmelden
Der Newsletter ist komplett kostenlos
Deine Daten werden nicht an Dritte weitergegeben

GRATIS-VERSAND

AKTION

Bequem zu Hause lesen:

 

Unser Heft schon bald im Briefkasten oder direkt als ePaper auf das Tablet!