Schwabenmobil Florida Tango

Schwabenmobil baut den Florida Tango auf 5,96 Meter langem und 2,75 Meter hohem VW Crafter.
Text: Daniel Schlicke | Fotos: Schwabenmobil

Der Tango ergänzt die Florida-Baureihe um einen Crafter-Ausbau, der konsequent für Zwei gedacht ist. Statt Halbdinette vorne dient ein großer Tisch und die gedrehten Frontsitze als Arbeitsfläche, Ablage und zum Essen. Überall spart man Platz, zum Beispiel durch die klappbare Arbeitsfläche der Küche, das Bad-Waschbecken in einer Schublade oder den Kleiderschrank unter dem Tisch. So dreht sich alles um den Schlafkomfort: Das Paar schläft in besonders tief eingebauten Einzel-Längsbetten, die 1,97 bzw. 1,86 mal 0,70 Meter messen. Bei Bedarf lässt sich ein großes Doppelbett oder aber auch eine Rundsitzgruppe bauen. Zudem befindet sich die Technik unter einem Bett, Alleinreisende können zum Beispiel ein Fahrrad transportieren.
www.schwabenmobil.de

Länge: 5,96 m
Breite: 2,05 m
Höhe: 2,75 m
Sitzplätze: 2
Schlafplätze: 2
Zulässiges
Gesamtgewicht: 3.300 kg
Zuladung: bis 350 kg
Basisfahrzeug: VW Crafter
Motor: 2,0-Liter-TDI,
102 PS, 300 Nm, Euro 6d-TEMP
Preis: ab 62.900 Euro

Redaktion
Daniel Schlicke

Weil es mit dem Fahrrad an den Atlantik doch etwas weit ist, bin ich seit meinem 18ten mit eigenem Bussle unterwegs. Bei CamperVans bin ich für Fahrzeugtests und Digitales verantwortlich, bringe mit Outdoor-Specials aber gerne etwas Abwechslung ins Heft!

» Zur Redaktion
Wie ist deine Meinung zu dem Thema?
HINWEIS: Um den Artikel zu kommentieren, melde dich einfach mit deinem persönlichem Facebook-Account an.

Der CamperVans-Newsletter

Du kannst Dich jederzeit vom Newsletter abmelden
Der Newsletter ist komplett kostenlos
Deine Daten werden nicht an Dritte weitergegeben

GRATIS-VERSAND

AKTION

Bequem zu Hause lesen:

 

Unser Heft schon bald im Briefkasten oder direkt als ePaper auf das Tablet!