Swift Toscane 500

Die Kastenwagen von Swift auf Fiat Ducato sind 2,72 Meter hoch und 5,99 Meter lang.
Fotos & Text: Daniel Schlicke

Während in England, dem Heimatland von Swift, mehrere kreative Grundrisse zu haben sind, müssen sich deutsche Kunden mit einer etwas klassischeren Version des Kastenwagen begnügen: Der Toscane 500 verfügt über ein 190 mal 135 Zentimeter großes Querbett im Heck und eine Halbdinette, die zum 170 mal 54-90 Zentimeter großen Notbett umgebaut werden kann. Dazwischen befindet sich fahrerseitig eine Nasszelle und gegenüber eine recht großzügige Küchenzeile mit Kleiderschrank und vielen anderen Staumöglichkeiten. Zur großzügigen Serienausstattung gehört die Metallic-Lackierung, Alufelgen, die Klimaanlage im Faherhaus, ein Tempomat und eine Rückfahrkamera, Remis-Verdunkelungen, eine Truma Combi 4-Standheizung und vieles mehr. Ein weiteres Highlight: das Panoramafenster über dem Fahrerhaus und das neuartige, oft beschriebene Raumkonzept für Kastenwagen.
www.swiftreisemobile.com

Länge: 599,36 m
Breite: 2,08 m
Höhe: 2,72 m
Sitzplätze: 4
Schlafplätze: 3
Zulässiges
Gesamtgewicht: 3.500 kg
Zuladung: bis 575 kg
Basisfahrzeug: Fiat Ducato
Motor: 2,3-Liter-Multijet II,
120 PS, 320 Nm, Euro 6d-TEMP
Preis: ab 61.895 Euro

Redaktion
Daniel Schlicke

Weil es mit dem Fahrrad an den Atlantik doch etwas weit ist, bin ich seit meinem 18ten mit eigenem Bussle unterwegs. Bei CamperVans bin ich für Fahrzeugtests und Digitales verantwortlich, bringe mit Outdoor-Specials aber gerne etwas Abwechslung ins Heft!

» Zur Redaktion
Wie ist deine Meinung zu dem Thema?
HINWEIS: Um den Artikel zu kommentieren, melde dich einfach mit deinem persönlichem Facebook-Account an.

Der CamperVans-Newsletter

Du kannst Dich jederzeit vom Newsletter abmelden
Der Newsletter ist komplett kostenlos
Deine Daten werden nicht an Dritte weitergegeben

Immer informiert sein?

 

Jetzt kostenlosen Newsletter bestellen und alles zum Thema Kastenwagen und Campingbusse erfahren!

+ GRATIS-Magazin >>