Terracamper Terock

Terracamper baut auf VW T6 oder Mercedes Vito. Die Campingbusse sind 4,90; 5,12 oder 5,30 Meter lang und 2,00 oder 2,25 Meter hoch.
Text: Daniel Schlicke | Fotos: Terracamper

Das Ausbaukonzept entstand über 15 Jahre aus den Erfahrungen vieler Tausend Pistenkilometern auf Reisen um die ganze Welt. Jetzt leiten Kanittha und Lars Cramer die Firma, die noch vor vier Jahren selbst als Kunden zu Terracamper gekommen sind. Seit 2015 fließen die Erfahrungen der beiden Ingenieure also bereits in den eigenen Terock. Den gibt es auf T6 und Vito mit ziemlich einzigartigem Raumkonzept, welches der Küchenblock im Bereich der Schiebetüre und viele Staufächer im Heck auszeichnen. Die drehbaren Vordersitze ergeben mit dem Einzelsitz im Fond eine kleine Sitzgruppe. Zur Wahl stehen unter anderem viele Offroad-Umbauten, verschiedene Aufstelldächer variable Stauraumelemente und auch ein Grundriss für vier Reisende.
www.terracamper.eu

Länge: 4,90 m
Breite: 1,90 m
Höhe: 2,25 m
Sitzplätze: 3 / 5 optional
Schlafplätze: 3
Zulässiges
Gesamtgewicht: 3.200 kg
Zuladung: 700 kg
Basisfahrzeug: VW T6
Motor: BlueMotion SCR Turbo-Diesel,
1.968 cm³, 150 PS, 340 Nm, Euro 6d-TEMP
Preis: ab 65.000 Euro

Redaktion
Daniel Schlicke

Weil es mit dem Fahrrad an den Atlantik doch etwas weit ist, bin ich seit meinem 18ten mit eigenem Bussle unterwegs. Bei CamperVans bin ich für Fahrzeugtests und Digitales verantwortlich, bringe mit Outdoor-Specials aber gerne etwas Abwechslung ins Heft!

» Zur Redaktion
Wie ist deine Meinung zu dem Thema?
HINWEIS: Um den Artikel zu kommentieren, melde dich einfach mit deinem persönlichem Facebook-Account an.

Der CamperVans-Newsletter

Du kannst Dich jederzeit vom Newsletter abmelden
Der Newsletter ist komplett kostenlos
Deine Daten werden nicht an Dritte weitergegeben

GRATIS-VERSAND

AKTION

Bequem zu Hause lesen:

 

Unser Heft schon bald im Briefkasten oder direkt als ePaper auf das Tablet!