Wavecamper Short

Der Wavecamper auf VW T6 ist 4,90 oder 5,30 Meter lang und
2,00 Meter hoch.
Text: Daniel Schlicke | Fotos: Wavecamper

Im Fond des Wavecamper finden auf einem Schienensystem bis zu 3 Einzelsitze Platz, die eine individuelle und vielseitige Nutzung des Bullis versprechen. Klappt man die Sitze um, und die mehrteilige Matratze darüber, entsteht eine 190 mal 130 Meter große Liegefläche. Statt fest verbautem Herd besitzt die Küchenzeile eine großzügige Arbeitsfläche und einen Einflammkocher, der in einer Schublade Platz findet. Optional kann hier auch eine Toilette verstaut werden. Die Basisversion des Wavecamper kommt mit der kleinsten Motorisierung aus, die VW für den T6 anbietet. Gegen Aufpreis sind aber wie gewohnt alle anderen Aggregate verfügbar. Außerdem gibt es auch bei Wavecamper eine Version auf langem Radstand, die konsequenterweise „Long“ getauft wurde.
www.wavecamper.pl

Länge: 4,90 m
Breite: 1,90 m
Höhe: 2,00 m
Sitzplätze: 4 / 5-6 optional
Schlafplätze: 4
Zulässiges
Gesamtgewicht: 2.800 kg
Zuladung: 600 kg
Basisfahrzeug: VW T6
Motor: BlueMotion SCR Turbo-Diesel,
1.968 cm³, 84 PS, 320 Nm, Euro 6d-TEMP
Preis: ab 41.990 Euro

Redaktion
Daniel Schlicke

Weil es mit dem Fahrrad an den Atlantik doch etwas weit ist, bin ich seit meinem 18ten mit eigenem Bussle unterwegs. Bei CamperVans bin ich für Fahrzeugtests und Digitales verantwortlich, bringe mit Outdoor-Specials aber gerne etwas Abwechslung ins Heft!

» Zur Redaktion
Wie ist deine Meinung zu dem Thema?
HINWEIS: Um den Artikel zu kommentieren, melde dich einfach mit deinem persönlichem Facebook-Account an.

Der CamperVans-Newsletter

Du kannst Dich jederzeit vom Newsletter abmelden
Der Newsletter ist komplett kostenlos
Deine Daten werden nicht an Dritte weitergegeben

Immer informiert sein?

 

Jetzt kostenlosen Newsletter bestellen und alles zum Thema Kastenwagen und Campingbusse erfahren!

+ GRATIS-Magazin >>