Weinsberg CaraBus 600 MHQ

Bei Weinsberg baut man Kastenwagen auf Fiat Ducato in den Längen 5,41; 5,99 und 6,36 Meter und Höhen 2,59; 2,84 und 3,20 Meter.
Text: Daniel Schlicke | Fotos: Weinsberg

Der CaraBus 600 MQH ist, zumindest von den Daten, der Familienkasten schlechthin. Optisch lässt das markante Hochdach den Ducato um einiges kantiger aussehen, optional sorgt ein großes Panorama-Fenster für viel Licht. Darunter bietet ein Hubbett mit Slide-Mechanismus Platz für zwei Reisende. Ein weiteres Paar schläft im Querbett im Heck – bei Bedarf ist sogar noch ein zusätzliches Stockbett möglich und das Umbauen der Sitzgruppe. Stauraum gibt es genügend, obwohl die Schränke nicht deckenhoch sind. Dafür wird das Raumgefühl so deutlich verbessert, kleinere Gegenstände können hinter einem Rüttelbord abgelegt werden. Wer weniger Schlafplätze braucht, findet den CaraBus auch als Längsschläfer mit Standad-Hochdach.
www.weinsberg.com

Länge: 5,99 m
Breite: 2,08 m
Höhe: 3,20 m
Sitzplätze: 4
Schlafplätze: 4-7
Zulässiges
Gesamtgewicht: 3.500 kg
Zuladung: bis 590 kg
Basisfahrzeug: Fiat Ducato
Motor: 2,3-Liter-Multijet II,
120 PS, 320 Nm, Euro 6d-TEMP
Preis: ab 43.990 Euro

Redaktion
Daniel Schlicke

Weil es mit dem Fahrrad an den Atlantik doch etwas weit ist, bin ich seit meinem 18ten mit eigenem Bussle unterwegs. Bei CamperVans bin ich für Fahrzeugtests und Digitales verantwortlich, bringe mit Outdoor-Specials aber gerne etwas Abwechslung ins Heft!

» Zur Redaktion
Wie ist deine Meinung zu dem Thema?
HINWEIS: Um den Artikel zu kommentieren, melde dich einfach mit deinem persönlichem Facebook-Account an.

Der CamperVans-Newsletter

Du kannst Dich jederzeit vom Newsletter abmelden
Der Newsletter ist komplett kostenlos
Deine Daten werden nicht an Dritte weitergegeben

GRATIS-VERSAND

AKTION

Bequem zu Hause lesen:

 

Unser Heft schon bald im Briefkasten oder direkt als ePaper auf das Tablet!