Werz Piccolo

Die Vans von Werz sind in den Längen 4,90 und 5,30 Meter und Höhen 2,00 und 2,75 Meter bestellbar.
Text: Daniel Schlicke | Fotos: Andreas Güldenfuß

Gleich sechs verschiedene Ausbauvarianten des VW T6 mit kurzem Radstand bietet die Firma Werz unter dem Namen Piccolo an. Alle Modelle erhalten eine Komplettisolation und die gewünschten Möbel, die in eigener CNC-Fertigung entstehen. Die Grundrisse mit Küchenblock hinter dem Fahrersitz sind klassisch, aber nicht eintönig. So stehen beispielsweise auch L-Sitzgruppen zur Wahl. Hier wird die 1,96 mal 1,33 Meter große Liegefläche in der Breite um eine weitere Sitzfläche ergänzt. Außerdem kann zwischen Halbhoch-, Hoch- und Aufstelldach gewählt werden. Und auch hier gibt es den Bulli auf Wunsch mit langem Radstand.
www.werz-wohnmobile.de

Länge: 4,90 m
Breite: 1,90 m
Höhe: 2,75 m
Sitzplätze: 4 / 5 optional
Schlafplätze: 2-4
Zulässiges
Gesamtgewicht: 2.810 kg
Zuladung: 490 kg
Basisfahrzeug: VW T6
Motor: BlueMotion SCR Turbo-Diesel,
1.968 cm³, 102 PS, 320 Nm, Euro 6d-TEMP
Preis: ab 41.900 Euro

Redaktion
Daniel Schlicke

Weil es mit dem Fahrrad an den Atlantik doch etwas weit ist, bin ich seit meinem 18ten mit eigenem Bussle unterwegs. Bei CamperVans bin ich für Fahrzeugtests und Digitales verantwortlich, bringe mit Outdoor-Specials aber gerne etwas Abwechslung ins Heft!

» Zur Redaktion
Wie ist deine Meinung zu dem Thema?
HINWEIS: Um den Artikel zu kommentieren, melde dich einfach mit deinem persönlichem Facebook-Account an.

Der CamperVans-Newsletter

Du kannst Dich jederzeit vom Newsletter abmelden
Der Newsletter ist komplett kostenlos
Deine Daten werden nicht an Dritte weitergegeben

GRATIS-VERSAND

AKTION

Bequem zu Hause lesen:

 

Unser Heft schon bald im Briefkasten oder direkt als ePaper auf das Tablet!