> Fussballfieber trifft auf Reiselust: Stellplätze in Nähe der Spielorte der EM 2024

Fußball EM 2024: Hier wird gecampt

11.06.2024

In wenigen Wochen startet die Fußball Europameisterschaft. In Deutschland rollt der Ball an zehn verschiedenen Spielorten. Wer mittendrin statt nur dabei sein will, findet hier den richtigen Stellplatz und Campingplatz.

Wenn Fussballfieber auf Reiselust trifft. Vom 14. Juni bis 14. Juli 2024 findet die Fußball‐Europameisterschaft (UEFA EURO 2024) in Deutschland statt. Viele wollen live dabei sein, Ekstase im Stadion, Freude auf den Fanmeilen – wie Anno dazumal, als die Weltmeisterschaft 2006 als Sommermärchen in die Fußball-Geschichtsbücher eingegangen ist.

Foto: Foto: Stuttgart Marketing/Martina Denker

Die Welt zu Gast bei Freunden. Kein Wunder, dass viele der Atmosphäre hinterherjagen. Ebenso spannend wird vielerorts die Suche nach dem passenden Campingplatz. Für viele Campingplätze könnte es bereits zu knapp sein, nach freien Kapazitäten Ausschau zu halten, aber wer zeitig anreist und gut plant, ergattert vielleicht einen der wenigen Stellplätze in der Nähe. Hierzu hat die Redaktion eine kleine, aber feine Auswahl an Stellplätzen in der Nähe der Spielorte zusammengestellt.

Tipp: Es muss nicht der nächstgelegene Camping- oder Stellplatz sein. Mit dem Fahrrad oder öffentlichen Verkehrsmitteln vergrößert sich der Radius. Über www.bordatlas.de  findet ihr über die Karten-Suche auch Stellplätze in Orten, die ihr vielleicht nicht direkt auf dem Schirm hattet und die dennoch quasi „um die Ecke“ liegen.

Los geht’s im Süden Deutschlands: In der Allianz-Arena in München steht am 14. Juni das Eröffnungsspiel zwischen Deutschland und Schottland auf dem Programm. Hier findet ihr den offiziellen Spielplan der UEFA mit allen Paarungen an den jeweiligen Spielorten.

Foto: Kulturprojekte Berlin GmbH

Die besten Zubehör-Tipps zur EM für unbeschwerten Fußball-Genuss

Die Ticketjagt blieb erfolglos und ihr könnt nicht direkt vor Ort sein – oder wollt es auch gar nicht? Mit diesen Zubehör-Gadgets seid ihr ideal vorbereitet auf den Fußballsommer und holt euch das Fußball-Erlebnis ins Wohnmobil. Mit Fernseher, Liegestuhl und Grill wird der Campingplatz oder das eigene Wohnmobil im Handumdrehen zum eigenen Stadion. Die passenden Zubehör-Gadgets gibt es zum Beispiel bei großen Online-Händlern wie Fritz Berger oder camping-kaufhaus.com. So kann sich jeder Fußballfan sein individuelles, exklusives EM-Bundle zusammenstellen und dem Fußballvergnügen steht nichts mehr im Wege.

Galerie: Fußball EM: Zubehör-Tipps für entspanntes Fußballschauen

Geoblocking: Was man über Fußball-Streaming im Ausland wissen muss

Serien, Blockbuster und Fußball der Streamingdienste flimmern in vielen Wohnzimmern über den Bildschirm – ein Komfort, auf den Nutzer auch auf Reisen nicht verzichten wollen. Was wenige wissen: Das Angebot ist meist auf eine bestimmte Region beschränkt. Stichwort Geoblocking.

AKTUELLE AUSGABE
05/2024
Abo
abschließen,
Prämie
sichern!
Akuelle image