> Hübsches Design, spannender Grundriss: Eifelland Relax auf Nissan Interstar

Neu: Eifelland Relax auf Nissan Interstar mit spannendem Grundriss

05.09.2025
Bild & Text: Daniel Schlicke

Eifelland wechselt vom Renault Master auf den baugleichen Nissan Interstar (L3, 6,32 Meter), der ab sofort auch mit rein elektrischem, 143 PS starken Antrieb bestellt werden kann.

Beim Ausbau kooperiert Eifelland weiterhin mit Nordvan, die einen spannenden Grundriss in gelungenem Design zaubern.

Grundriss im neuen Eifelland Relax

Ähnlich dem typischen Bulli-Layout befindet sich hinter dem Fahrersitz eine großzügige Längsküche, vor dem Bett eine Face-to-Face-Sitzgruppe für zwei Personen. Damit ist der Relax Master perfekt auf Paare zugeschnitten, die statt einer Rückbank lieber besonders viel Sportgepäck dabei haben.

Das Bett funktioniert zwar auch quer, dann steht eine 180 mal 170 Zentimeter große Liegefläche zur Verfügung. Es kann jedoch auch um über die beiden Hocker hinweg ausgezogen werden – macht 90 Zentimeter zusätzlich, und aus dem Quer- wird ein besonders großzügiges Längsbett. Hier kommen gut auch mal drei Personen unter – das passt zur optionalen Zweierbank fürs Fahrerhaus.

Auf ein festes Bad verzichtet das Konzept. Stattdessen verbaut Eifelland auf Wunsch eine Außendusche.

Der Grundriss im Eifelland Relax ist spannend und eignet sich besonders für Paare.
Foto: Redaktion

Elektrische Reichweite und Preis

Die Reichweite mit elektrischem Antrieb beträgt laut Hersteller bis zu 460 Kilometer, die Zuladung sinkt im verkraftbaren Maße von 900 Kilogramm auf 750 Kilogramm.

Der Preis liegt hier bei 84.900 Euro – macht 25.000 Euro Aufpreis gegenüber dem Diesel, wobei die Ausstattung des Elektro-Kastenwagen kaum mit der des Verbrenners verglichen werden kann.

AKTUELLE AUSGABE
6/2025
Abo
abschließen,
Prämie
sichern!
Akuelle image