Guter Schlaf für Unterwegs

Blackroll Recovery Pillow im Test

Guter Schlaf ist wichtig, gerade unterwegs, wenn man den ganzen Tag auf den Beinen war. Das Recovery Pillow von Blackroll soll dabei helfen – und sich außerdem optimal für Reisen im Camper eignen.
Text: Daniel Schlicke | Fotos: Hersteller

Okay, wir von Campervans sind Schreiber und gelernte Schrauber, keine Schlafmediziner. Dass guter Schlaf aber wichtig ist, wissen auch wir. Gerade unterwegs, denn wer den ganzen Tag auf den Beinen war, braucht eine umso bessere, also effektivere Regenerationszeit. Dabei helfen soll das Recovery Pillow von Blackroll.

Und weil Größe und Verpackung optimal für unterwegs sind, haben war das Blackroll Recovery Pillow bei uns im Test. Das Kissen misst 50 mal 30 mal 10 Zentimeter und ist ergonomisch geformt, wodurch Kopf und Nacken spürbar unterstützt werden. Das funktionierte am besten auf dem Rücken und ganz gut auf der Seite – Bauchschläfer sind wir nicht, aber auch hierfür soll es vorgeformt sein. In die richtige Form entfaltet sich das Kissen dank Memory-Schaum in Sekunden. Der Schaum wurde im zweimonatigen Testverlauf gefühlt ein wenig weicher, dem Schlafkomfort tat das allerdings keinen Abbruch. Zum Transport verstaut man das Recovery Pillow in der mitgelieferten, schmutz- und wasserabweisenden Tasche.

12 Zentimeter im Durchmesser misst das Kissen zusammengerollt.

Packmaß: 35 mal 12 Zentimeter. 30 Tage darf man Probeschlafen, knapp 90 Euro kostet das Kissen. Nicht gerade günstig, aber wenn dafür die Nackenschmerzen weg sind? Obwohl den größeren Einfluss darauf im Camper wie auch zu Hause sicherlich immer noch die richtige, ausreichend dicke Matratze hat. Mehr Info: www.blackroll.com

Redaktion
Daniel Schlicke

Weil es mit dem Fahrrad an den Atlantik doch etwas weit ist, bin ich seit meinem 18ten mit eigenem Bussle unterwegs. Bei CamperVans bin ich für Fahrzeugtests und Digitales verantwortlich, bringe mit Outdoor-Specials aber gerne etwas Abwechslung ins Heft!

» Zur Redaktion
Wie ist deine Meinung zu dem Thema?
HINWEIS: Um den Artikel zu kommentieren, melde dich einfach mit deinem persönlichem Facebook-Account an.

Der CamperVans-Newsletter

Du kannst Dich jederzeit vom Newsletter abmelden
Der Newsletter ist komplett kostenlos
Deine Daten werden nicht an Dritte weitergegeben

GRATIS-VERSAND

AKTION

Bequem zu Hause lesen:

 

Unser Heft schon bald im Briefkasten oder direkt als ePaper auf das Tablet!