Mit ordentlich Würze

Primus Gewürzmühlen

Primus bietet ein praktisches Gewürzmühlen-Set, perfekt für grobes Salz und ganze Pfefferkörner. Wir haben es im Camping-Alltag getestet.
Fotos & Text: Daniel Schlicke

Primus bietet ein praktisches Gewürzmühlen-Set, perfekt für grobes Salz und ganze Pfefferkörner. Die Mühlen sind aus robustem Aluminium und einem Schauglas aus Kunststoff gefertigt, das Mahlwerk besteht aus einem gerändelten Stahldorn, mit dem die Gewürze durch eine Bohrung gedrückt und entsprechend zerkleinert werden.

Mit 152 mal 27 Millimetern sind die Mühlen gut im Camper zu verstauen, mittels Einhandbedienung bringt man bequem mehr Würze auf den Teller. Dafür reicht das Füllvolumen von knapp 20 Millilitern gut aus. Für das Nudelwasser braucht man aber einen extra Vorrat an Salz. Gut gefiel uns der Mahlgrad, der Zylinder aus Kunststoff dürfte dagegen gerne etwas hochwertiger Verarbeitet sein. Dafür kostet das Zweierset Mühlen auch nur 20 Euro. Mehr Infos gibt es unter www.primusoutdoor.de.

Redaktion
Daniel Schlicke

Weil es mit dem Fahrrad an den Atlantik doch etwas weit ist, bin ich seit meinem 18ten mit eigenem Bussle unterwegs. Bei CamperVans bin ich für Fahrzeugtests und Digitales verantwortlich, bringe mit Outdoor-Specials aber gerne etwas Abwechslung ins Heft!

» Zur Redaktion
Wie ist deine Meinung zu dem Thema?
HINWEIS: Um den Artikel zu kommentieren, melde dich einfach mit deinem persönlichem Facebook-Account an.

Der CamperVans-Newsletter

Du kannst Dich jederzeit vom Newsletter abmelden
Der Newsletter ist komplett kostenlos
Deine Daten werden nicht an Dritte weitergegeben

Immer informiert sein?

 

Jetzt kostenlosen Newsletter bestellen und alles zum Thema Kastenwagen und Campingbusse erfahren.

+ GRATIS E-Paper >>