> Primus Gewürzmühlen

Mit ordentlich Würze

22.02.2020

Primus bietet ein praktisches Gewürzmühlen-Set, perfekt für grobes Salz und ganze Pfefferkörner. Wir haben es im Camping-Alltag getestet.

Primus bietet ein praktisches Gewürzmühlen-Set, perfekt für grobes Salz und ganze Pfefferkörner. Die Mühlen sind aus robustem Aluminium und einem Schauglas aus Kunststoff gefertigt, das Mahlwerk besteht aus einem gerändelten Stahldorn, mit dem die Gewürze durch eine Bohrung gedrückt und entsprechend zerkleinert werden.

Mit 152 mal 27 Millimetern sind die Mühlen gut im Camper zu verstauen, mittels Einhandbedienung bringt man bequem mehr Würze auf den Teller. Dafür reicht das Füllvolumen von knapp 20 Millilitern gut aus. Für das Nudelwasser braucht man aber einen extra Vorrat an Salz. Gut gefiel uns der Mahlgrad, der Zylinder aus Kunststoff dürfte dagegen gerne etwas hochwertiger Verarbeitet sein. Dafür kostet das Zweierset Mühlen auch nur 20 Euro. Mehr Infos gibt es unter www.primusoutdoor.de.

AKTUELLE AUSGABE
02/2024
Abo
abschließen,
Prämie
sichern!
Akuelle image