Noch mehr Bulli-Hype

Playmobil

Der VW T1, wohl das kultigste aller Kult-Autos wurde als Playmobil Bulli aufgesetzt. Voll ausgestattet als waschechter Hippiebus und mit viel Liebe zum Detail.
Text: Daniel Schlicke | Fotos: Playmobil

Der VW Bulli wurde erstmals als Playmobil-Modell im Format ca. 1:18 aufgelegt. Trotz der geringen Größe mit besonders viel Liebe zum Detail, denn ein reales Vorbild war vorhanden: Ein T1 Camper Baujahr 1962 aus der Sammlung von Volkswagen Nutzfahrzeuge Oldtimer in Hannover stand Modell für die Miniatur. Beim Öffnen der Dachpartie wird der authentisch gestaltete Innenraum sichtbar. Stilecht bietet das Innere des T1-Campers einen Klapptisch mit zwei Sitzplätzen und eine Spüle mit Kühlschrank. Die Sitzbänke mit typischem 60er-Jahre-Karomuster können in eine Liegefläche für zwei Personen umfunktioniert werden. Auch die Seitentüren lassen sich öffnen, in ihnen ist ein Regal für Lebensmittel sowie in der anderen Tür eine aufklappbare Ablage und ein Spiegel integriert. Das Sammlerset enthält zwei Playmobil-Figuren, einen offiziell lizensierten Volkswagen T1-Campingbus in klassischer Zweifarb-Lackierung und Dachträger, Koffer, detailreiche Innenausstattung mit Klapp-Esstisch, umklappbarer Rücksitzbank, Seitentüren zum Öffnen mit Spiegel und Platz für Lebensmittel und viele weitere liebevolle Extras. Preis: 50 Euro, sb sofort bestellbar unter www.playmobil.com.

Trademarks, design patents and copyrights are used with the approval of the owner Volkswagen AG.

Redaktion
Daniel Schlicke

Weil es mit dem Fahrrad an den Atlantik doch etwas weit ist, bin ich seit meinem 18ten mit eigenem Bussle unterwegs. Bei CamperVans bin ich für Fahrzeugtests und Digitales verantwortlich, bringe mit Outdoor-Specials aber gerne etwas Abwechslung ins Heft!

» Zur Redaktion
Wie ist deine Meinung zu dem Thema?
HINWEIS: Um den Artikel zu kommentieren, melde dich einfach mit deinem persönlichem Facebook-Account an.

Der CamperVans-Newsletter

Du kannst Dich jederzeit vom Newsletter abmelden
Der Newsletter ist komplett kostenlos
Deine Daten werden nicht an Dritte weitergegeben

Immer informiert sein?

 

Jetzt kostenlosen Newsletter bestellen und alles zum Thema Kastenwagen und Campingbusse erfahren.

+ GRATIS E-Paper >>