> Omnia Silikon-Einsatz

Lässt nichts anbrennen

15.02.2020

Der Omnia Backofen ist in vielen Campervans im Einsatz. Selbst Kuchen lassen sich dank Omnia auf dem Gaskocher backen.

Einziges Problem: Wer Gerichte bisher direkt in der Aluminiumschale des Omnia Backofen garte, konnte häufig nicht verhindern, dass sie anbrannten. Und auch Aufbackbrötchen klebten schnell an der Form fest und wurden schwarz. CamperVans hat die Silikonform ausprobiert, die Omnia seit einiger Zeit anbietet und dies verhindern soll. Der rote Einsatz passt perfekt in den Omnia-Ofen, ist aus BPA-freiem Silikon gefertigt und darf in die Mikrowelle ebenso wie in Spülmaschine und Gefrierfach. Das Test-Fazit nach dreiwöchigem Einsatz: Die Silikonform bringt eine deutliche Verbesserung. Brötchen und Speisen kleben nicht mehr fest und brennen nicht mehr an. Zudem lässt sich die Silikonform wesentlich einfacher reinigen als die eigentliche Ofenform. Gebrauchsspuren lassen sich noch keine ausmachen. Für 17,70 Euro ein sinnvolles Zubehör-Teil. Mehr Infos, Rezepte bzw. bestellbar unter:www.omniasweden.de.

AKTUELLE AUSGABE
02/2024
Abo
abschließen,
Prämie
sichern!
Akuelle image