> Serbien und Westalpen

CamperVans-Leserreisen 2024

07.05.2024
Text: Andreas Güldenfuß | Bild: Aleksandar Veljkovic, Lukas Budimaier, Matthias Göttenauer

Das Jahr 2023 war hinsichtlich unserer Leserreisen schon ein voller Erfolg. Dieses Jahr setzen wir noch was drauf: Entdecke mit uns außergewöhnliche Offroad- und Campervan-Reisen, handverlesen von den Experten der CamperVans-Redaktion.

Die sorgfältig ausgewählten Abenteuer führen Euch durch die unberührte Schönheit des Balkans und die atemberaubenden Landschaften der Alpen. Reise mit uns nach Serbien, in das grüne Paradies mit der größten Schlucht Europas, dem Eisernen Tor, und dem archäologischen Juwel Lepenski Vir. Entdecke versteckte Naturwunder, von natürlichen Steinbögen bis hin zu malerischen Wasserfällen.

Lieber zum Indian Summer in die Westalpen? Erlebe auf spektakulären Offroad-Tracks die herbstliche Pracht der Laubwälder und den frischen Neuschnee auf den Gipfeln. Unsere Routen bieten nicht nur beeindruckende Panoramen, sondern auch die Gelegenheit, in Wildnis und Weite einzutauchen.

 

Vom 06.10. bis zum 15.10.2024 geht's nach Serbien.
Foto: Aleksandar Veljkovic

Serbien: Entdecke die grüne Seite des Balkans

Vom 06.10. bis zum 15.10.2024 geht’s auf Van-Tour durch die Karpaten und das Kučaj-Gebirge! Die 10-tägige Reise ist perfekt für alle Campervans mit Allradantrieb!

Auf der Tour erwarten uns spannende Offroad-Tage in Europas letzter Wildnis, anspruchsvolle Passagen und grandiose Ausblicke von den Kucaj Bergen bis zum Naturpark Stara Planina. Die natürliche Schönheit der Dinarischen Alpen zeichnet sich durch einen dramatischen Kontrast zwischen uralten Wäldern, grasbewachsenen Hochebenen und alpinen Felsen aus.

Mehr erfahren: www.campervans.de/leserreise-serbien

 

Vom 01.10 bis 05.10. erunden wir die Westalpen.
Foto: Matthias Göttenauer

Westalpen: Indian Summer und 4x4-Action

Vom 01.10 bis 05.10.2024 geht’s über alte Grenz-Kammstraßen, durch bunte Wälder und über spektakuläre Hochgebirgspisten der Westalpen – ein gebührender Saison-Abschluss!

Wir befahren einige der schönsten 4×4-Strecken der Italienischen und der Französischen Alpen und genießen das wunderschöne Naturerlebnis des „Indian Summer“ – sofern wir uns unterhalb der Baumgrenze befinden. Dank digitalem Roadbook lassen sich die Tagesetappen individuell gestalten. Abends wartet der Austausch mit Gleichgesinnten bei lokalen Spezialitäten.

Mehr erfahren: www.campervans.de/leserreise-westalpen

 

Infobox

Rückblick: So vielseitig war's 2023 im Balkan

Im Herbst des vergangenen Jahres ging es mit CamperVans schon einmal offroad durch den Südosten Europas. Nicht ganz individuell, sondern als organisierte Gruppenreise. Das klingt vielleicht langweilig, war aber das krasse Gegenteil. Aber lest selbst:

www.campervans.de/leserreise-balkan-2023

AKTUELLE AUSGABE
05/2024
Abo
abschließen,
Prämie
sichern!
Akuelle image