> Montenegro, Serbien, Sölden, Westalpen

CamperVans-Leserreisen 2024

27.03.2024

Das Jahr 2023 war hinsichtlich unserer Leserreisen schon ein voller Erfolg. Dieses Jahr setzen wir noch was drauf: Entdecke mit uns außergewöhnliche Offroad- und Campervan-Reisen, handverlesen von den Experten der CamperVans-Redaktion.

Die sorgfältig ausgewählten Abenteuer führen Euch durch die unberührte Schönheit des Balkans und die atemberaubenden Landschaften der Alpen. Reise mit uns nach Serbien, in das grüne Paradies mit der größten Schlucht Europas, dem Eisernen Tor, und dem archäologischen Juwel Lepenski Vir. Entdecke versteckte Naturwunder, von natürlichen Steinbögen bis hin zu malerischen Wasserfällen.

Oder entdecke Abenteuer in Montenegro, wo Du die dramatische Tara-Schlucht und die majestätischen Dinarischen Alpen erkundest. Bewundere uralte Wälder, alpine Felsen und erfahren Sie die traditionelle Käseherstellung.

Lieber zum Indian Summer in die Westalpen? Erlebe auf spektakulären Offroad-Tracks die herbstliche Pracht der Laubwälder und den frischen Neuschnee auf den Gipfeln. Unsere Routen bieten nicht nur beeindruckende Panoramen, sondern auch die Gelegenheit, in Wildnis und Weite einzutauchen. On Top haben wir noch einen actiongeladenen Ausflug nach Sölden organisiert, wo wir mit dir die Strecken des Bikeparks unsicher machen wollen.

 

Montenegro: Mitten durch die Highlands des Südostens

Vom 21. bis zum 30.08. erkunden wir Montenegro.
Foto: Aleksandar Veljkovic

Ende August, genauer vom 21. bis zum 30.08. erkunden wir die Highlands von Montenegro. Mitten im Spätsommer? Kein Problem, da sich die Touren meist zwischen 1.300 und 2.000 Meter Meereshöhe abspielen.

Die Tour soll abenteuerlich und erlebnisreich werden, ohne den ganzen Tag nur im Fahrzeug zu sitzen und sich durchschütteln zu lassen. Wir sind mit einheimischen Guides unterwegs die nicht nur die schönsten Strecken und Plätze kennen, sondern auch sonst alles Wissenswerte zu Land und Leuten vermitteln können.

Alle Infos: www.campervans.de/leserreise-montenegro

 

Serbien: Entdecke die grüne Seite des Balkans

Vom 06.10. bis zum 15.10.2024 geht's nach Serbien.
Foto: Aleksandar Veljkovic

Vom 06.10. bis zum 15.10.2024 geht’s auf Van-Tour durch die Karpaten und das Kučaj-Gebirge! Die 10-tägige Reise ist perfekt für alle Campervans mit Allradantrieb!

Auf der Tour erwarten uns spannende Offroad-Tage in Europas letzter Wildnis, anspruchsvolle Passagen und grandiose Ausblicke von den Kucaj Bergen bis zum Naturpark Stara Planina. Die natürliche Schönheit der Dinarischen Alpen zeichnet sich durch einen dramatischen Kontrast zwischen uralten Wäldern, grasbewachsenen Hochebenen und alpinen Felsen aus.

Alle Infos: www.campervans.de/leserreise-serbien

 

Sölden: Action pur beim Camp & Bike

Vom 13.06. bis 16.06. geht's auf die Trails rund um Sölden.
Foto: Lukas Budimaier

Komm vom 13.06. bis 16.06. mit uns nach Sölden für vier Tage Bike-Action. Mach mit uns den Bikepark unsicher, lass Dich von Experten beraten und hab eine tolle Zeit in den Bergen.

Dabei müssen wir uns gar nicht so sehr anstrengen – außer ihr wollt Early Bird am Donnerstag mit Chefredakteur Güldenfuß noch eine kleine Tour über den Jägers Notweg Trail machen. Versprochen: Wir sorgen für eine gute Zeit und außerdem für Testbikes, Testmaterial, Fahrtechnik und noch einige Überraschungen.

Alle Infos: www.campervans.de/leserreise-soelden

 

Westalpen: Indian Summer und 4x4-Action

Vom 01.10 bis 05.10. erunden wir die Westalpen.
Foto: Matthias Göttenauer

Vom 01.10 bis 05.10. geht’s über alte Grenz-Kammstraßen, durch bunte Wälder und über spektakuläre Hochgebirgspisten der Westalpen – ein gebührender Saison-Abschluss!

Wir befahren einige der schönsten 4×4-Strecken der Italienischen und der Französischen Alpen und genießen das wunderschöne Naturerlebnis des „Indian Summer“ – sofern wir uns unterhalb der Baumgrenze befinden. Dank digitalem Roadbook lassen sich die Tagesetappen individuell gestalten. Abends wartet der Austausch mit Gleichgesinnten bei lokalen Spezialitäten.

Alle Infos: www.campervans.de/leserreise-westalpen

 

Infobox

Rückblick: So vielseitig war's 2023 im Balkan

Im Herbst des vergangenen Jahres ging es mit CamperVans schon einmal offroad durch den Südosten Europas. Nicht ganz individuell, sondern als organisierte Gruppenreise. Das klingt vielleicht langweilig, war aber das krasse Gegenteil. Aber lest selbst:

www.campervans.de/leserreise-balkan-2023

AKTUELLE AUSGABE
03/2024
Abo
abschließen,
Prämie
sichern!
Akuelle image