top-bar info item image Wissenswerte Beiträge rund um mobiles Reisen
top-bar info item image Täglich neue Artikel
top-bar info item image Exklusives Insiderwissen
top-bar info item image Sonderangebote

Kommt mit auf Zeitreise:
Die besten Storys aus 10 Jahren CamperVans

Als vor zehn Jahren die erste gedruckte Ausgabe CamperVans erschien, hatte noch niemand mit dem Erfolg dieser Geschichte gerechnet, schließlich reichte bis dahin für die „Kompakten Camper“ in unserem Mutterschiff Reisemobil International eine Unterrubrik für Campingbusse und Kastenwagen vollkommen aus, um den zwar wachsenden, jedoch noch überschaubaren Markt, zu bedienen.

Dann passierte das Unglaubliche – Interesse und Markt wuchsen. Zuerst wurden zwei Hefte gefüllt, dann vier, dann sechs und künftig werden es acht Ausgaben jährlich sein, um all die Modelle, Trends, Zubehör, Tipps und Reisen unterzubringen.

In jungen Jahren sind zehn Jahre eine Ewigkeit,
doch zehn Jahre CamperVans vergingen wie im Flug!

Cover erste Ausgabe 01/14

Wer kennt noch unser erstes Heft, die Ausgabe 01/2014? Dies könnte fast ein aktuelles Cover sein, doch seither war einiges los. Zehn Jahre, das sind rund 7.000 Seiten bunt bedrucktes Papier, unzählige gefahrene Testkilometer, viele verbrannte Liter Diesel, jede Menge geleerte Toiletten und ein ganzes Fass getrunkener Kaffee.

Die Betten mögen mal mehr oder weniger bequem gewesen sein und so manche Nasszelle ganz schön eng. Doch geht es nicht gerade darum, sich auf neue Wege zu begeben und Unbekanntes zu erkunden! Wir blicken zurück auf einzigartige Erfahrungen und Erinnerungen und freuen uns auf all die Abenteuer, die dort draußen darauf warten, erzählt zu werden. Denn dies nur ein Zwischenstopp und keine Endbilanz.

Bereit für eine Zeitreise?

Lies hier die beliebtesten Tests, Reiseberichte und Reportagen aus 10 Jahren CamperVans: