> CamperVans x Advanstar: Wir bauen einen CamperVans-Campervan

Der CamperVans-Campervan

24.04.2024
Text: Camping, Cars & Caravans | Bild: Mercedes-Benz

Wie würde eigentlich ein Campervan von CamperVans aussehen? Welche Basis, welcher Grundriss, welche Ausstattung würde das Fahrzeug haben? Ihr werdet es bald sehen! Das Projekt CamperVans-Campervan in Kooperation mit Advanstar ist gestartet.

Wer sich tagein, tagaus mit CamperVans und deren Ausstattungen beschäftigt, hat wohl zwangsläufig irgendwann ein ziemlich klares Bild vor Augen, wie der eigene Campervan aussehen soll – wenn man denn die Freiheit hat, alle Vorstellungen umzusetzen. Wir in der CamperVans-Redaktion hatten da seit Längerem eine fixe Idee im Kopf. Man könnte doch mal die über die Jahre gewonnenen Erkenntnisse und gemachten Erfahrungen in einem eigenen Projekt umsetzten und einen Campervan nach diesen Vorstellungen bauen. Einen CamperVans-Campervan sozusagen. Ja… Wieso eigentlich nicht?

Das T4-Projekt von Chefredakteur Güldenfuß hat die Ziele bereits hochgesteckt und die grobe Richtung vorgegeben. Beim neuen Projekt wollen wir uns nochmal steigern: Gemeinsam mit Campufactum bauen wir uns und euch im Jubiläumsjahr von CamperVans ein ganz besonderes Fahrzeug.

Die Grundlage erster Entwürfe bildet der Campufactum Advanstar F. Der Ausbau auf Mercedes-Benz Sprinter macht vieles anders als die breite Masse, verzichtet beispielsweise auf eine feste Nasszelle, und sollte demnach recht viel Flexibilität bieten und ganz viel Platz für sperriges Sportgepäck. Ausgehend vom Advanstar F werden wir fleißig individualisieren: eine moderne Bordelektronik mit digitalisierter Steuerung, eine nachhaltige Verschweißtoilette, eine eigens konzipierte Duschlösung.

Auf weitere exklusive Ausstattungsideen und natürlich auch auf das Innen- und Außendesign dürft ihr gespannt sein. Ab sofort nehmen wir euch mit und begleiten den Ausbau Schritt für Schritt in Print und Digital, bis das abfahrfertige Fahrzeug auf dem Caravan Salon 2024 in Düsseldorf präsentiert wird.

Jubiläum 10 Jahre CamperVans: Hier geht´s zu den besten Stories aus 10 Jahren CamperVans.

AKTUELLE AUSGABE
05/2024
Abo
abschließen,
Prämie
sichern!
Akuelle image