Bürstner City Car

Den Bürstner-Kastenwagen auf Fiat Ducato gibt es in den Längen 5,41; 5,99 und 6,36 Meter. Alle Versionen sind 2,64 Meter hoch.
Text: Daniel Schlicke | Fotos: Bürstner

Das City Car von Bürstner bietet einen solide verarbeiteten, klassischen Grundriss mit zwei Schlaf- und vier Sitzplätzen und ist damit genau so, wie man sich ein Campingfahrzeug auf Kastenwagen vorstellt. Spannender ist der Wohnraum des Harmony Line: Hier sorgt ein Sideboard mit Unterschrank anstelle der üblichen Sitzbank hinter dem Fahrerhaus für mehr Stauraum. Ein Großteil der sonst besetzten Fläche bleibt allerdings frei und so wirkt der Wohnbereich offen und besonders großzügig. Mit dem Hängeschrank dahinter und über dem 1,90 mal 1,53 Meter großen Querbett im Heck gibt es massig Stauraum für zwei Reisende. Wem zwei gurtgeschützte Sitzplätze reichen, findet hier also eine clevere Alternative.
www.buerstner.de

Länge: 5,99 m
Breite: 2,08 m
Höhe: 2,59 m
Sitzplätze: 2-4
Schlafplätze: 2-4
Zulässiges
Gesamtgewicht: 3.500 kg
Zuladung: bis 535 kg
Basisfahrzeug: Fiat Ducato
Motor: 2,3-Liter-Multijet II,
120 PS, 320 Nm, Euro 6d-TEMP
Preis: ab 42.740 Euro

Redaktion
Daniel Schlicke

Weil es mit dem Fahrrad an den Atlantik doch etwas weit ist, bin ich seit meinem 18ten mit eigenem Bussle unterwegs. Bei CamperVans bin ich für Fahrzeugtests und Digitales verantwortlich, bringe mit Outdoor-Specials aber gerne etwas Abwechslung ins Heft!

» Zur Redaktion
Wie ist deine Meinung zu dem Thema?
HINWEIS: Um den Artikel zu kommentieren, melde dich einfach mit deinem persönlichem Facebook-Account an.

Der CamperVans-Newsletter

Du kannst Dich jederzeit vom Newsletter abmelden
Der Newsletter ist komplett kostenlos
Deine Daten werden nicht an Dritte weitergegeben

Immer informiert sein?

 

Jetzt kostenlosen Newsletter bestellen und alles zum Thema Kastenwagen und Campingbusse erfahren.

+ GRATIS E-Paper >>