Challenger VANY V114 Premium

Challenger-Kastenwagen auf Fiat Ducato sind 5,41; 5,99 oder 6,36 Meter lang und 2,61 Meter hoch.
Text: Daniel Schlicke | Fotos: Benjamin Celier

Der Premium stellt das Topmodell der Challenger-Kasten-Klasse dar. Er verfügt über einen klassischen Grundriss, der für das Modelljahr 2020, üblich für die Topmodelle der kommenden Saison, um ein offenes Wohnraumkonzept und das Panoramadach über dem Fahrerhaus, genannt Maxi-Cab, aufgerüstet wurde. Das Heckquerbett ist 1,90 mal 1,44 Meter groß und höhenverstellbar, der Platz darunter also je nach Ladung optimal nutzbar. Vorne kann die Dinette zur dritten Schlafgelegenheit umgebaut werden. Interessant ist, dass eines der beiden zur Verfügung stehenden Optionspakete „VIP“ oder „Elegance“ beim Kauf geordert werden muss. Auf den Basispreis kommen also noch 4.000, beziehungsweise 9.000 Euro, aber auch viel Ausstattung.
www.reisemobile-challenger.de

Länge: 5,99 m
Breite: 2,08 m
Höhe: 2,61 m
Sitzplätze: 2-3
Schlafplätze: 4
Zulässiges
Gesamtgewicht: 3.300 kg
Zuladung: bis 360 kg
Basisfahrzeug: Fiat Ducato
Motor: 2,3-Liter-Multijet II,
120 PS, 320 Nm, Euro 6d-TEMP
Preis: ab 38.990 Euro

Redaktion
Daniel Schlicke

Weil es mit dem Fahrrad an den Atlantik doch etwas weit ist, bin ich seit meinem 18ten mit eigenem Bussle unterwegs. Bei CamperVans bin ich für Fahrzeugtests und Digitales verantwortlich, bringe mit Outdoor-Specials aber gerne etwas Abwechslung ins Heft!

» Zur Redaktion
Wie ist deine Meinung zu dem Thema?
HINWEIS: Um den Artikel zu kommentieren, melde dich einfach mit deinem persönlichem Facebook-Account an.

Der CamperVans-Newsletter

Du kannst Dich jederzeit vom Newsletter abmelden
Der Newsletter ist komplett kostenlos
Deine Daten werden nicht an Dritte weitergegeben

Die virtuelle Campingwelt mit faszinierenden 3D-Modellen, Herstellerübersichten, Reisetrends & mehr.