Fischer Octo-bus

Fischer baut einen kompakten Camper auf VW T6. Länge: 4,90 oder 5,30 Meter, Höhe: 2,00; 2,60 oder 2,75 Meter.
Text: Daniel Schlicke | Fotos: Fischer

Über 40 Jahre Erfahrung im Kastenwagenausbau. Im Alltag mit mehr als zwei Personen bewegt, glänzt der Okto-bus durch Einzelsitze im Fond und eine hohe Variabilität, besonders, wenn es um das Verladen sperriger Gegenstände geht. Im Campingeinsatz punktet das 1,35 mal 2,00 Meter große Bett, dafür müssen beim Stauraum Abstriche in Kauf genommen werden. Optional gibt es den Okto-bus mit halbhohem oder Hochdach, sowie auf Bulli mit langem Radstand, was den Stauraumbedarf durch die schmalere Küchen- und Schrankzeile ausgleichen sollte. Nun steht ein Generationenwechsel im Hause Fischer an, dann laufen wieder Okto-busse vom Band im schwäbischen Reutlingen.
www.fischerwohnmobile.de

Länge: 4,90 m
Breite: 1,90 m
Höhe: 2 m
Sitzplätze: 4 / 6 optional
Schlafplätze: 4
Zulässiges
Gesamtgewicht: 2.800 kg
Zuladung: 500 kg
Basisfahrzeug: VW T6
Motor: Blue Motion SCR Turbo-Diesel,
1.968 cm³, 102 PS, 320 Nm, Euro 6d-TEMP
Preis: ab 54.900 Euro

Redaktion
Daniel Schlicke

Weil es mit dem Fahrrad an den Atlantik doch etwas weit ist, bin ich seit meinem 18ten mit eigenem Bussle unterwegs. Bei CamperVans bin ich für Fahrzeugtests und Digitales verantwortlich, bringe mit Outdoor-Specials aber gerne etwas Abwechslung ins Heft!

» Zur Redaktion
Wie ist deine Meinung zu dem Thema?
HINWEIS: Um den Artikel zu kommentieren, melde dich einfach mit deinem persönlichem Facebook-Account an.

Der CamperVans-Newsletter

Du kannst Dich jederzeit vom Newsletter abmelden
Der Newsletter ist komplett kostenlos
Deine Daten werden nicht an Dritte weitergegeben

Die virtuelle Campingwelt mit faszinierenden 3D-Modellen, Herstellerübersichten, Reisetrends & mehr.