Frankia Yucon 7.0

Die Mercedes Sprinter-Kastenwagen von Frankia sind 5,99 oder 6,97 Meter lang und 2,95 Meter hoch.
Text: Daniel Schlicke | Fotos: Frankia

Der fränkische Hersteller erweitert sein Portfolio mit dem neuen Yucon um die Kastenwagen-Klasse. Frankia nennt diese Micro-Liner und zeigt damit, wie mobiler Luxus auch in diesem Segment umgesetzt werden kann. Der Luxus beginnt bei der Basis, dem Mercedes Sprinter mit 7 Meter Länge und Superhochdach. Innen punktet der Yucon mit einem längs eingebauten Wandschrank inklusive TV-Gerät. Die Sitzgruppe mit freistehendem Tisch im Heck lässt sich leicht zu einem 2,0 mal 1,35 Meter großen Längsbett bauen. Auf viel Raum, maximalen Komfort und ausgezeichnete Verarbeitungsqualität setzten auch die Küche und das Bad mit vollwertiger Dusche und Echtsteinoberflächen. Dank modernem Materialmix bleibt trotzdem genügend Zuladung.
www.frankia.com

Länge: 6,97 m
Breite: 2,05 m
Höhe: 2,95 m
Sitzplätze: 2
Schlafplätze: 2
Zulässiges
Gesamtgewicht: 3.500 kg
Zuladung: bis 464 kg
Basisfahrzeug: Mercedes Sprinter
Motor: 2,15-Liter-314-CDI,
143 PS, 330 Nm, Euro 6d-TEMP
Preis: ab 79.900 Euro

Redaktion
Daniel Schlicke

Weil es mit dem Fahrrad an den Atlantik doch etwas weit ist, bin ich seit meinem 18ten mit eigenem Bussle unterwegs. Bei CamperVans bin ich für Fahrzeugtests und Digitales verantwortlich, bringe mit Outdoor-Specials aber gerne etwas Abwechslung ins Heft!

» Zur Redaktion
Wie ist deine Meinung zu dem Thema?
HINWEIS: Um den Artikel zu kommentieren, melde dich einfach mit deinem persönlichem Facebook-Account an.

Der CamperVans-Newsletter

Du kannst Dich jederzeit vom Newsletter abmelden
Der Newsletter ist komplett kostenlos
Deine Daten werden nicht an Dritte weitergegeben

Immer informiert sein?

 

Jetzt kostenlosen Newsletter bestellen und alles zum Thema Kastenwagen und Campingbusse erfahren.

+ GRATIS E-Paper >>