Globe-Traveller Pathfinder Z

Globe-Traveller baut Kastenwagen auf Fiat Ducato oder Peugeot Boxer in den Längen 5,99 und 6,36 Meter. Die verschiedenen Modelle sind 2,64; 2,84 oder 3,00 Meter hoch.
Text: Daniel Schlicke | Fotos: Globe-Traveller

Der polnische Hersteller fertigt Camper auf Kastenwagen im Erscheinungsbild und mit der Aufteilung eines integrierten Reisemobils. Besonders deutlich wird das bei den Modellen mit eigens entwickelter GFK-Heck/Dach-Kombination, dessen geschlossener Fond ein doppelbett auf der Fahrer- und ein großzügiges Bad auf der Beifahrerseite zu bieten hat. Ohne die Heckverlängerung kommt der Pathfinder Z aus, der in der „Bike-Version“ eine vollwertige Fahrradgarage mit Schienenauszug an Bord hat. Der Campervan ist 6,36 Meter lang, Basisfahrzeug ist nach Kundenwunsch ein Fiat Ducato oder Peugeot Boxer. Trotz großer Garage können dank Faltbett im Hochdach (187 mal 134 Zentimeter) bis zu vier Personen bequem reisen und schlafen.
www.globe-traveller.de

Länge: 6,36 m
Breite: 2,08 m
Höhe: 3,00 m
Sitzplätze: 2-4
Schlafplätze: 2-4
Zulässiges
Gesamtgewicht: 3.500 kg
Zuladung: bis 440 kg
Basisfahrzeug: Fiat Ducato oder Peugeot Boxer
Motor: 2,3-Liter-Multijet II oder 2,2-Liter-Blue-HDi,
120 PS, 320 Nm, Euro 6d-TEMP
Preis: ab 55.000 Euro

Redaktion
Daniel Schlicke

Weil es mit dem Fahrrad an den Atlantik doch etwas weit ist, bin ich seit meinem 18ten mit eigenem Bussle unterwegs. Bei CamperVans bin ich für Fahrzeugtests und Digitales verantwortlich, bringe mit Outdoor-Specials aber gerne etwas Abwechslung ins Heft!

» Zur Redaktion
Wie ist deine Meinung zu dem Thema?
HINWEIS: Um den Artikel zu kommentieren, melde dich einfach mit deinem persönlichem Facebook-Account an.

Der CamperVans-Newsletter

Du kannst Dich jederzeit vom Newsletter abmelden
Der Newsletter ist komplett kostenlos
Deine Daten werden nicht an Dritte weitergegeben

Die virtuelle Campingwelt mit faszinierenden 3D-Modellen, Herstellerübersichten, Reisetrends & mehr.