Hymer Free S 600

Hymer Camper Vans sind Kastenwagen auf Mercedes Sprinter oder Fiat Ducato. Längen: 5,41; 5,93; 5,99; 6,36. Höhen: 2,60; 2,78.
Text: Daniel Schlicke | Fotos: Hymer

Nur noch Campervans heißt es ab dem kommenden Modelljahr bei Hymer: Das Unternehmen aus Bad Waldsee strukturiert sich um, das „Car“ entfällt, Kastenwagen rollen künftig unter dem Namen Hymer Camper Vans vom Band. Ein Kasten auf MB Sprinter ist der überarbeitete Free S 600, der auf dem Fronttriebler baut und dadurch im Wohnraum über deutlich mehr Stehhöhe verfügt, als Modelle mit Heck- oder Allrad-Antrieb. Der Innenraum zeigt sich sportlich-modern. Das liegt vor allem an den matt-weißen Oberflächen, die mit silbernen Details und dunklen Eichenholztönen kombiniert werden. Klassischer ist der Grundriss mit Doppel-Querbett im Heck, mit optionalem Schlafdach können zwei weitere Personen mit dem Free S 600 verreisen.
www.hymer.com

Länge: 5,93 m
Breite: 2,05 m
Höhe: 2,78 m
Sitzplätze: 2-4
Schlafplätze: 2-4
Zulässiges
Gesamtgewicht: 3.500 kg
Zuladung: keine Angabe
Basisfahrzeug: Mercedes Sprinter
Motor: 2,15-Liter-314-CDI,
143 PS, 330 Nm, Euro 6d-TEMP
Preis: ab 49.990 Euro

Redaktion
Daniel Schlicke

Weil es mit dem Fahrrad an den Atlantik doch etwas weit ist, bin ich seit meinem 18ten mit eigenem Bussle unterwegs. Bei CamperVans bin ich für Fahrzeugtests und Digitales verantwortlich, bringe mit Outdoor-Specials aber gerne etwas Abwechslung ins Heft!

» Zur Redaktion
Wie ist deine Meinung zu dem Thema?
HINWEIS: Um den Artikel zu kommentieren, melde dich einfach mit deinem persönlichem Facebook-Account an.

Der CamperVans-Newsletter

Du kannst Dich jederzeit vom Newsletter abmelden
Der Newsletter ist komplett kostenlos
Deine Daten werden nicht an Dritte weitergegeben

Immer informiert sein?

 

Jetzt kostenlosen Newsletter bestellen und alles zum Thema Kastenwagen und Campingbusse erfahren.

+ GRATIS E-Paper >>