> Marktübersicht: Kabe Van

Kabe Van

22.08.2019

Kabe baut einen 6,98 Meter langen und 2,89 Meter hohen Mercedes Sprinter zum Kastenwagen-Camper aus.

Erstmals baut der schwedische Traditionshersteller, bisher vorallem für hochwertige Wohnwagen und Reisemobile bekannt, einen Kastenwagen. Der 7-Meter-Sprinter wird bis ins Detail mit Styropor isoliert. Der Abwassertank ist selbstverständlich beheizt, eine Alde Compact 3020 Zentralheizung mit automatischer Fußbodenheizung sorgt für wohlige Temperaturen im Innenraum. Weil die Heizschlingen nicht nur im Wohnraum, sondern bis in das Fahrerhaus verlegt werden, werden Kältebrücken vermieden. Der Grundriss ist klassisch mit 190 mal 70 Zentimeter großen Längsbetten im Heck und einer Halbdinette vorne, die zur dritten, 160 mal 60 Zentimeter großen Schlafgelegenheit umgebaut werden kann. Dazwischen befindet sich ein kompakter Küchenblock, der vor allem durch seinen Dunstabzug auffällt. Gegenüber spart ein Schwenkbad viel Platz. Zahlreiche weitere Details die wir bereits in der Vorstellung erläuterten befördern den Kabe Van in die oberste Kastenwagenliga. So soll er besonders wintertauglich und hochwertig sein, was sich allerdings auch auf der Preisliste bemerkbar macht. Und: Kabe baut, anders als die Konkurenz, auf dem Sprinter mit einer höheren zulässigen Gesamtmasse, als es Führerscheinklasse B erlaubt. Wer den Kabe fahren darf, freut sich dafür über eine realistische Zuladung.
www.kabe.de

Länge: 6,98 m
Breite: 2,05 m
Höhe: 2,89 m
Sitzplätze: 4
Schlafplätze: 3
Zulässiges
Gesamtgewicht: 4.100 kg
Zuladung: 650 kg
Basisfahrzeug:
Mercedes Sprinter
Motor: 2,15-Liter-314-CDI,
163 PS, 360 Nm, Euro 6d-TEMP
Preis: ab 94.995 Euro

AKTUELLE AUSGABE
02/2024
Abo
abschließen,
Prämie
sichern!
Akuelle image